Gebläseregler Lampenwechsel

  • Hallo, ich möchte gern in meinen Gebläsereglerdrehknopf eine neue Lampe einsetzen. Kann mir jemand
    sagen wie ich die alte heraus bekomme? Vielen Dank schonmal, sonnige Grüße aus dem Spreewald Elektro.

  • bei einer manuellen den drehknopf abziehen, am besten einen lappen um eine zange legen und dann vorsichtig aber doch beständig am regler ziehen. Darunter ist die Lampe. rausziehen tauschen drehknopf wieder draufstecken. das wars


    So habe ich das immer beim W124 gemacht und das sollte das gleiche sein wie beim 210er.

  • Also es ist der manuelle Klimaregler. so einfach wie beim 123 oder 124 ist es aber leider nicht, habe ich auch gedacht war dann aber sehr erstaunt als der Drehregler ab war und alles ganz anders aussieht.
    Hat noch jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original von Elektrobert
    Also es ist der manuelle Klimaregler. so einfach wie beim 123 oder 124 ist es aber leider nicht, habe ich auch gedacht war dann aber sehr erstaunt als der Drehregler ab war und alles ganz anders aussieht.
    Hat noch jemand ne Idee?


    Wenn Krischan (kb_E230) Zeit hat, schreibt er bestimmt hier eine genaue Anleitung. Er hat seine und meine Klimasteuerung auf LED umgebaut, weiß also sehr genau, wie Du an welches Lämpchen kommst! 8)


    Eines kann ich Dir schon sagen: Das Bedienteil MUSS ausgebaut werden, von vorne kommt man nicht an die Lampen. Dann muss das bedienteil geöffnet werden, mit den Spangen an den Seiten.. 8)

  • Ja eigentlich hadda keine Zeit, voll im Dienststress :(


    Ist nicht wie beim 201 oder 124'er 8)


    Du mußt definitiv die Blende lösen, sind 2 Schrauben am unteren Rand der großen Blende mit dem Klimateil, keine Angst geht einfach.
    Dann die Blende nach vorne abziehen und das Bedienteil ist sichtbar, das ist links und rechts nur so eingeklickt. Nimmste es raus und guckst mal in meinen Fred "der blaue Greifswalder" rein, da hab' ich alles genau erklärt. Hab' im Moment echt nicht die Zeit noch zu suchen, guck nach und du wirst fündig und schlauer 8)


    :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort trotz Dienststress!!!!!!!!!


    Hab auch Deine bebilderte Anleitung gefunden.


    Sollte es wirklich keinen einfacheren Weg geben diese kleine Lampe zu wechseln. Das ist ja richtig
    Arbeit. Beim 123 bzw. 124 war das ne Sache von Sekunden.


    Was ist da mit Servicefreundlich?????


    Elektro.

  • Wieso, die zwei Schrauben und event. die Handyhalterung ab, die Blende und dann biste am Ziel, kommst ja auch dann vonner Seite an die Birnchen zum Wechseln, denke ich mal, oder doch net, nööö passt net, mußt auch zerlegen, geht aber im Gegensatz zu den Standlichtbirnen "meiner Meinung" nach nicht so oft kaputt :D


    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo, also nocheinmal Danke für Eure Ratschläge!


    Ich habe mich Heute beim Freundlichen erkundigt und es funktioniert wie folgt:
    (ganz einfach)


    1. Drehregler auf 3Uhr drehen
    2. Drehregler abziehen
    3. kleine weiße Klappe öffnen
    4. Lampe mit Pinzette vorsichtig herausziehen
    5. neue Lampe mit Pinzette einsetzen
    6. kleine weiße Klappe schließen
    7. Drehregler aufstecken


    Das wars, funktioniert wieder!



    Grüße Elektro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!