Audio 10 CD liest keine CD's mehr

  • Servus liebe Foraner,


    habe o.g. Problem und würde gern wissen ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte, wo er es hat reparieren lassen und natürlich zu welchem Preis. Beim Command scheint das ja ein gängiges Problem zu sein, da werden die Reparaturen am laufenden Meter angeboten, für's Audio 10CD aber nicht. Also wenn jemand schon Erfahrungswerte hat, dann immer her damit.



    Achso, ein anderes Radio möchte ich auf keinen Fall verbauen, da ich sowohl die Lenkradfernbedienung als auch die Anzeige von Radiosender/CD-Track im KI behalten möchte. Einzige Alternative wäre das APS 30 für mich, habe aber noch Wünsche und Bedürfnisse, die momentan akuter sind, als ein neues Radio. Aber CD würd' ich schon gern wieder hören können...

  • Hallo,


    also damit du nicht die gleichen Probleme hast wie ich, würde ich schonmal nicht zu Audiocomp gehen. Die machen, meiner Erfahrung nach, mehr kaputt als ganz.


    Muss es denn unbedingt ein mercedes Radio werden? Es gibt doch auch super Radios, bei denen das Preis/Leistungs verhältnis sehr gut ist und auch nur die hälfte kosten als die von Mercedes.


    Also ich könnte dir das empfehlen...JVC KD-G722 kostet auch nicht mehr die Welt, wenn es neu ist...


    mfg


    Carsten

  • Hab genau das selbe problem, ich hab sie mit Windows Media Player gebrannt und es hat geklappt (obwohl ich vorher keine sekunde dran geglaubt hatte) Jetzt liest er zwar immernoch etwas lang aber es geht! du darfst nie zu viele titel überspringen, am besten die CD einfach durchlaufen lassen oder auf anfang zurück, sonst mal höchstens einen titel weiter gehen wenn der andere schon läuft 8)



    Hab sie auch nicht mehr beschriftet, weiß nich ob das was zur sache getan hat aber ich kenn das von Navi CD's die das nich möchten...

  • Servus,



    habe wohl mein Problem nicht datailliert genug geschildert, also: früher hat er sowohl gebrannte als auch orginale gelesen. Bei den gebrannten hat es zwar etwas gedauert, aber irgendwann hat er sie gespielt. Dann hat er schon vor längerer Zeit gar keine gebrannten mehr gespielt (zeigt ERROR im Display und scheißt sie wieder aus dem Schacht), orginale waren aber kein Problem. Nun spielt er gar keine mehr auch bei orginalen ERROR und raus.


    paashaas: s.o., will unbedingt alle Funktionen erhalten. Hätte sogar noch ein gutes Alpine INA aus meinem alten Passat hier rumliegen, ist ein sehr geiles Radio, aber leider entfällt dann die Anzeige im KI. Es muss also unbedingt ein Benz-Radio sein und da das Audio10 nicht unbedingt der Brüller und das Command mir zu diebstahlgefährdet ist (Auto steht nachts auch noch in einer total toten Gegend) kommt eigentlich nur noch das APS30 in Frage.


    Also entweder erstmal eine günstige Reparatur oder ich muss mir Gedanken machen, ob ich statt fetten Felgen erstmal ein neues Radio kaufe...

  • reparatur lohnt sich eher net bei nem audio 10cd..da bezahlste für die rearatur bestimmt mehr, als du bei ebay für nen gebrauchten ausgeben würdest...


    würde vorschlagen, entweder nen gebrauchten günstig bei ebay abschiessen oder eine gebrauchte aps30 ersteigern...

  • Zitat

    Original von MuschiBurner
    reparatur lohnt sich eher net bei nem audio 10cd..da bezahlste für die rearatur bestimmt mehr, als du bei ebay für nen gebrauchten ausgeben würdest...


    würde vorschlagen, entweder nen gebrauchten günstig bei ebay abschiessen oder eine gebrauchte aps30 ersteigern...



    Schade, ich dachte das wäre vielleicht das gleiche Problem wie bei den Commandsystemen, da wird die Rep ja oft für 80-90€ angeboten. Das hätte ich glatt nochmal investiert Werd mal ein paar davon anschreiben, ob die mir zu einem fairen Kurs helfen können.


    Nen gebauchtes Audio10 geht bei eDoof auch für immerhin noch so um die 150 europäischen Teuerungseinheiten über die Ladentheke. Für das doppelte gibt es schon ein APS30 und für 600€ bekomme ich selbiges sogar nigelnagelneu vom Daimler-Händler meines Vertrauens. Das lohnt dann wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Nen gebauchtes Audio10 geht bei eDoof auch für immerhin noch so um die 150 europäischen Teuerungseinheiten über die Ladentheke. Für das doppelte gibt es schon ein APS30 und für 600€ bekomme ich selbiges sogar nigelnagelneu vom Daimler-Händler meines Vertrauens. Das lohnt dann wirklich nicht.


    Bei Ebay bekommst du es noch billiger...
    Am besten da bissl beobachten & warten dann bekommste sicher eins für 25€...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!