Rückleuchten Mopf

  • Hallo,
    mein Vater kam auf die Idee eventuell Mopf Rückleuchten in unseren S210 ein zu bauen, falls es nicht zu teuer wird. Wisst ihr vielliecht wie viel die Rückleuchten kosten, ob es passt, ob ich Orginal DC Rückleuchten verwenden kann oder muss ich welche von einer anderen Firma nehmen und was man so beachten muss.
    Sind eigentlich identtisch wie die vom Vormopf?

  • HI,
    also es passen die original Mopf Rückleuchten ohne Probleme beim S210. Du musst lediglich jeweils in die Äußeren je einen Widerstand reinlöten, da sonst dein KI meckert.
    Preislich liegt der Satz beim MBGTC so um die 140€.

  • hallo!


    hab dies letzte woche auch gemacht. jedoch habe ich ein limo und kein kombi.
    schau mal bei ebay nach den leuchten.
    bei dc kosten die das doppelte- ist natürlich ( denke ich mal ) auch eine bessere qualität als der nachbau.


    schreibe eigentlich nur, da ich dich schon mal informieren wollte, das wenn du dich für den nachbau entscheidest, wahrscheinlich neue lampenfassungen für die blinker brauchst- kostenpunkt ca. 8 euro.
    bei mir war es so, da du von klarglas lampen auf gelbe wechseln mußt und du für diese eine andere fassung brauchst. die haltenasen der lampen und der der eingentlichen fassung sind dann anders als zuvor ( liegen nicht mehr gegenüber sondern sind versetzt ) .


    gruss

  • Zitat

    Original von daimler7777
    HI,
    also es passen die original Mopf Rückleuchten ohne Probleme beim S210. Du musst lediglich jeweils in die Äußeren je einen Widerstand reinlöten, da sonst dein KI meckert.
    Preislich liegt der Satz beim MBGTC so um die 140€.


    Wo muss ich diesen Widerstand reinlöten, hat einer Bilder dazu?
    Ich habe schon bei Ebay nach geschaut und habe die gefunden ob die passen weiß ich nicht :hm:
    - erstens
    - zweitens


    Würden auch welche vom W210 passen oder sind die weider unterschiedlich?


    @ fk76 Wenn wir sowas amchen möchte mein Vater nur Original.

  • Ich habe mich damals auch schlau gemacht und festgestellt, dass es nur die originalen gibt. Ich habe noch keine Nachbauten für den Kombi gesehen.


    Wegen dem Widerstand schau ich noch mal nach. Wenn es geht, mach ich ein Bild.

  • Zitat

    Original von daimler7777
    Ich habe mich damals auch schlau gemacht und festgestellt, dass es nur die originalen gibt. Ich habe noch keine Nachbauten für den Kombi gesehen.


    .


    Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt nur die Originalen für den S210 und keine Nachbauten.


    Hab selber die Elegance Rückleuchten mit den AVA ausgetauscht.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Mercedes verkauft auch doch von Unfallwagen die verwend bzw. Mercedes hat so einen Online shop für Gebrauchtteile.
    Könnte mir einer diesen Link geben ich finde mal wieder keinen.
    Oder bietet einer so ne Rückleuchten an?


    djflocky wie viel hast dafür gezahlt?

  • Zitat

    Original von TomW
    2108206764 und 2108207364 bzw. ULO 6926-05 und 6928-05 für die linke Seite.


    Danke
    aber irgendwie komme ich mit der HP von Ulo nicht klar, da ist keine zu funktion, kann das sein oder ich muss dort hin schreiben.

  • Wird überarbeitet. Kannst die Sachen von ULO bei fast jedem gut sortierten Teilemenschen kaufen. Ist alles 100% Originalqualität und im Karton ohne Stern preiswerter.

  • Achja stimmt. Dei beiden gibt es auch noch voll vergessen. :kopfkratz:
    Ich brauche sie für nen S210.
    Das stimmt ohne Stern ist etwas preiswerter, wenn es zu teuer ist wird mein Vater die R-Leuchten nicht kaufen.


    @EDIT: Muss ich auch andere Fassungen kaufen oder kann ich die alten Verwenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!