Was ist ein ..

  • Hallo
    kann mir bitte jemand sagen was ein Sonnenstandssensor bei der Klimaautomatik bewirckt ? was macht der oder wozu ist der nützlich ?

  • Hallo


    messen tut der ob die sonne dirket in den Innenraum strahlt und ändert damit das Kühlverhalten und die Düsenschaltung. Also direkt von vorne durch die Windschutzscheibe bedeutet mehr aufheitzung im Innenraum usw. Glaube das macht der Sensor

  • Ist das der rötliche Nüppes mitten auf dem Armaturenbrett knapp vor der Scheibe ??

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Aha.... :hm:


    Hab mich schon immer gefragt was das is :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Ist das der rötliche Nüppes mitten auf dem Armaturenbrett knapp vor der Scheibe ??


    jops ich denke das wird er sein...


    wo wir gerade schon so ein fred haben... was ist eigentlich dieses "rotating emergency flashlight" code: 954 den hab ich nämlich laut fin abfrage :hm:

  • Zitat

    Original von PieAitsch


    jops ich denke das wird er sein...


    wo wir gerade schon so ein fred haben... was ist eigentlich dieses "rotating emergency flashlight" code: 954 den hab ich nämlich laut fin abfrage :hm:


    Streng Übersetzt drehendes Notfall Blitzlicht....also sowas wie blaulicht.
    EX streifenwagen ? :]

  • ja wie geil... wollte schon immer polizist werden :D


    hmm... das wird bestimmt der knubbel sein, der unter meinem innenspiegel hängt... ich mach morgen mal nen foto davon... ist glaub ich nur beim vor-vormopf zu finden... komisch wie geht dat dingen denn an :hm: :D

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    ja wie geil... wollte schon immer polizist werden :D


    hmm... das wird bestimmt der knubbel sein, der unter meinem innenspiegel hängt... ich mach morgen mal nen foto davon... ist glaub ich nur beim vor-vormopf zu finden... komisch wie geht dat dingen denn an :hm: :D


    Das ist der Infrarot-Empfänger. ;)

  • :] :] :] wie geil... ok das erklärt einiges, dachte schon, dass dingen würde sich evtl. im falle eines unfalles oder so drehen und "rot flashen" :D


    aber wo ist dann dieses besagte teil :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!