Kaufberatung E 420 oder E430?

  • Mein 430 hat auf meiner täglichen Strecke ins Geschäft, ca.17km 13-14L gebraucht laut KI.


    80% davon war Stop´n Go in der Stadt.


    Ich habe meinen 430 laut KI nie über 16L bekommen, und ich bin kein schleicher.


    Ich frage mich echt wie das manche Leute hinbekommen.



    Jetzt fahre ich einen 4 Zylinder Turbo mit 230PS und der braucht für die glitzegleiche Strecke 14-15L im SChnitt.



    Also ich bin total überzeugt von den V8ern Mercedes, und wenn mein jetziger mal Verkauft werden sollte kommt mir wieder einer ins Haus.



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von belmondo
    Naja also mein 430er braucht in der stadt so 11 liter bei normaler bis zügiger fahrweise :D


    Stadt mit einer Ampel oder wie ? :] :D


    Ich komme kaum auf der Autobahn mit 120kmh auf 11 Liter und das brauchen einige in der Stadt :]

  • Also meiner braucht in der Stadt 17-18 liter.
    Auf Autobahn bei humaner Fahrweise 12,5liter.
    Darunter hab ich noch nie geschafft.


    Verratet mir eure Tricks.Will auch mal 11Liter in der Stadt schaffen :D

  • Zitat

    Original von Pasha


    Stadt mit einer Ampel oder wie ? :] :D


    Ich komme kaum auf der Autobahn mit 120kmh auf 11 Liter und das brauchen einige in der Stadt :]


    auf der autobahn bei 150 kmh braucht meiner 10-11 liter :]


    Naja meine stadt ist ja nicht berlin^^ aber 33000 einwohner sollten es sein

  • Also, wie Ihr bei mir sehen könnt braucht mein 430'iger ca. 13. Ltr / 100km. Allerdings fahre ich zu 90% "nur" je 8,4km morgens & abends (Arbeit). Bei diesen Strecken & den derzeitigen Temperaturen öffnet sich nicht mal das Thermostat auf der Strecke. BAB Fahrten, ohne Frau daneben :] :] :] ca. 14 - 15 Ltr., mit der Weiblichkeit 11 - 12 Ltr. :rolleyes: fast egal wie voll geladen oder auch nicht!


    Für diese Fahrleistungen finde ich den Verbrauch durchaus nicht übertrieben, mein S124 (230) brauchte mit 4 Gang Auto. auch min. 12,5 Ltr. auf dem Weg zur Arbeit!


    Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!