Schiebedach

  • Macht es beim versuch des nach hinten schieben Geräusche ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Leider hilft es nur bedingt....


    Würde mich mal interessieren wie man den Fehler komplett abstellt.


    Ich habe diese Reparatur schon hinter mir und auch die Mechanik genau anheschaut. Ich bin der Meinung, daß ein neues Schiebedach auch keine Abhilfe auf Dauer bringen kann!


    An sich eine Bodenlose Frechheit! Eine Möglichkeit wäre das Dach ausbauen und dem entsprechenden Einkäufer bei Mercedes damit die Fresse einschlagen. Aber finde den mal heut noch nach den ganzen Jahren...

  • Ja sicherlich ist das eine frechheit von MB was die da genaut haben aber nur ein beispiel was am 210er schief gegangen ist.
    Ich habe die Anleitung zwar angewendet aber etwas verändert im letzten teil. Ich habe auf beiden seiten Viekant Alu rohre zwischen Dach innenseite und Sciebedach Kasstenteil regelrecht rein gepresst.


    Die seile gut eingettet und die schnienen geölt. Also bei mir hält es nun über 12 monate. Nur die Schreiben reinzudrehen hat bei mir genau 3 tage gehalten.


    Vielleicht eine möglichkeit wenn die schrauben alleine nicht helfen sollten. Es müssten sich auf jedefall merkwürdige geräusche bilden von dein Seilen die sich wie schlagen auf dem Schiebedach-kassettenhimmel
    bewegen.

  • Also die Schrauben alleine haben nicht gereicht. Es halt für eine Stufe weitr nach hinten.


    Deshalb habe ich noch Keile aus Holz reingeschlagen, das hat geholfen. Allerdings arbeitet Holz d.h. es funktioniert nicht immer....


    Werde mal enstprechende Gummis versuchen müssen...

  • die hubwinkel an den seiten links und rechts sind aus gusseisen und können leicht anknacksen, bei mir schon 2 mal! ist ein sehr feiner riss und im offenen oder ausgebautem zustand so gut wie nicht sichtbar, erst bei belastung! also schau nochmal genau hin 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!