Bin Heute zum ersten mal wieder E gefahren. Batterie habe ich vor einigen Tagen laden lassen, die war leer. Nun läuft er im Notlauf, fährt im 2. Gang an bis 3.000 U/Min.
War bei Mercedes, die hatten keine Zeit zum Fehler kurz auslesen, so eine Müllwerkstatt (da wo ich meine Lehre machte). Bin zu einer freien Werkstatt, die haben es kurz ausgelesen.
Fehler ist Kurbelwellen- / Nockenwellensensor, so irgendwie stand was da. Sitzt Höhe Zahnkranz vom Schwungrad, von unten zu tauschen.
Habe einen Spezi im Werk bei DC, der meinte, den Sensor tauschen, Fehlerspeicher nochmal auslesen und löschen, dann müsste es wieder einwandfrei sein.
Motorlager (Gummilager), sowie Getriebelager sind auch hinüber. Ab und an kam ein merkwürdiges metallisches brummen. Im Stand von N zu R ging ab und zu R nicht rein, denke das liegt an den ausgelutschen Lagern.
Werde also Motor- sowie Getriebelager, den Kurbelwellensensor und mit dem neuen System mein Automatikgetriebeöl komplett erneuern.
Hatte jemand von euch schon mal das Phänomen? Kann das sein, das er darum im Notlauf läuft? Und hatte Jemand dieses Phänomen, das R nicht rein ging?
Getriebe kann nicht kaputt sein, als ich den abstellte, arbeitete es tadellos.
Grüsse aus dem Süden YU V8