Die Brabus Box geht bei Ebay für 200 Ocken über den Tisch, bringt nen paar CM + nen sehr "gewöhungsbedürftiges" Fahrverhalten mit sich
Airmatic W211
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- Hilfe
- Daytona
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wat is "gewöhnungsbedürftig"??
Peter hatte doch die Brabus-Box drinne ..... und war wohl nicht so überzeugt von der Ausbeute der cm!?!!
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Bin bisher 2 gefahren mit der Box und Andicar berichtete ähnliches, hab es als schwammig empfunden, im Gegensatz zur Serie.
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Ich kann gerne morgen Fotos machen. Das sind komplett neu entwickelte
Stangen die verstellbar sind und wirklich professionel gemacht worden sindMein Auto ist gerade beim Auspuffmenschen, morgen kann ich gerne paar
Fotos machen -
Wat ist?
Brabus-Box ist alles andere als schwammig!!
Fahrverhalten ist GENAU wie bei dem Serienfahrwerk!
Die Boxen können nur die Höhe beeinflussen, NICHT das Fahrverhalten...
Und das Wort was Du meinst Wanne ist: mitgefahren...
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selber
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Zitat
Original von Badewanne
selberWas selber? Der 211er wird überwiegend von mir gefahren... :zunge:
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selberselberselber
Aber tiefer kam er ja mit der BrabusBox nicht wirklich, oder?
Bin echt auf die Stangen gespannt!
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Zitat
Original von Daytona
Aber tiefer kam er ja mit der BrabusBox nicht wirklich, oder?
Also wir haben in LG mit MiPeLs 211er verglichen, maximal nen Zentimeter würde ich sagen...ZitatOriginal von Daytona
Bin echt auf die Stangen gespannt!Auf die Streben bin ich auch gespannt
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Hab sie schonmal den YU geschickt, hab leider keine Fotos mehr
Wie gesagt, ich hoffe ich schaffe es morgen
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Kann man die Stangen auch nur vorne einbauen?
Hinten finde ich ganz ok so wie es ist, vorne 2 cm runter und gut iss. -
Ja, natürlich
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Zum Thema Brabus Box, ich hatte Sie bei Ebay für 200 Ocken geschnappt, als ich die Anleitung und Beschreibung gelesen habe, habe ich die Box sofort wieder verkauft. Glücklicherweise noch Gewinnbringend..
Die Box bewirkt lediglich, das die serienmäßige Tieferlegung ab 120/140kmh (ca. 15-20mm), dauerhaft bei jeder Geschwindigkeit beibehalten wird. Das heisst das Fahrwerk wird so tief gestellt, wie es serienmäßig ab 140kmh ist, absoluter Schwachsinn. Keine Einstellmöglichkeiten.
Hab mir dann das H&R Modul günstig geschnappt, das ist baugleich mit dem Carlsson Modul, übrigens stammen alle Module von der Firma Willhelm, hier mal der Link: http://www.ingbuerowilhelm.de/
Dort kann man die Mudule für ca. 700 Euro beziehen, Carlsson, H&R und das von Willhelm angebotene sind identisch. Nur Brabus hat ein anderes, was aber wie schon erwähnt meiner Meinung nach für die Katz ist, kommt aber auch von Willhelm...Zum Thema Koppelstangen, es geht zwar mit dem tiefer legen, ist auch easy einzubauen. Aber nicht vergleichbar mit einem Modul, das vernetzt mit der Bordelektronik und dem Getriebe arbeitet, auf gewisse Situationen abgestimmt reagiert, bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrwerk etwas anhebt, um Aufsetzer zu vermeiden usw..
Ich kenne 2 Leute die sich die Stangen ausgebaut haben und dannach ein Modul verbaut haben, beide würden nie wieder am Fahrwerk frickeln. Angefangen vom Komfort bis Kurvenlage, ist das Modul perfekt abgestimmt und reagiert individuell, zu dem ist ja die Höhe auch Milimetergenau einstellbar.Zum Thema tiefer legen per Stardiagnose, gibt es eine eindeutige Arbeitanweisung von MB, in der auf die Gefahren hingewiesen wird, wenn der Nullpunkt bei der Kalibrierung versetzt wird.
Die ganze Abstimmung verändert sich, es besteht akute aufsetzgefahr bei Bodenwellen, ich würde davon die Finger lassen. -
Den Ausführungen von Jebac kann ich nur zustimmen
Habe ja inzwischen auch das Modul von Wilhelm drin, und es ist in jeder Situation perfekt! Am Meisten hat mich überrascht, daß durch die Tieferlegung keinerlei Komfortverlust zu spüren ist!
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Sorry fürs ausgrabe, habe aber nochmal ne Frage zur airmatic.
Wenn man wirklich ein Comfortfraek ist, muss man dann auf die Airmatic setzen? Ich hab jetzt schon in nem anderen Forum gelesen das die Mopf modelle an scih härter geworden sind, die Airmatic im Comfort zawr nicht so pudding ist wie mit dem Classic/elegance federn, aber deutlich härter federt.
Hat jemand einen Vergleich zum Serien Avamopf fahrwerk und der Airmatic?
Klar ist es schön extrem tieferzulegen und auf knopfdruck nen stück hochkommen, aber wenn das ding sich fährt wie die letze hoppelkiste ist das auch ciht der sinn, m.m.n
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Ich hol das mal hoch.
Habe bei mir ja das Carlsson Modul verbaut.
Hat jemand ne Bedienungsanleitung wie ich mit dem Modul die Höhe verstelle?
Wie tief kann ich mit dem Carlsson Modul gehen?
Wird doch bestimmt jemand hier wissen.
Danke und Grüße
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