Airmatic W211

  • Ich kann gerne morgen Fotos machen. Das sind komplett neu entwickelte
    Stangen die verstellbar sind und wirklich professionel gemacht worden sind


    Mein Auto ist gerade beim Auspuffmenschen, morgen kann ich gerne paar
    Fotos machen :)

  • Wat ist? ?( ?(


    Brabus-Box ist alles andere als schwammig!! 8)


    Fahrverhalten ist GENAU wie bei dem Serienfahrwerk!


    Die Boxen können nur die Höhe beeinflussen, NICHT das Fahrverhalten...


    Und das Wort was Du meinst Wanne ist: mitgefahren... :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von Daytona
    Aber tiefer kam er ja mit der BrabusBox nicht wirklich, oder?


    Also wir haben in LG mit MiPeLs 211er verglichen, maximal nen Zentimeter würde ich sagen... :hm:


    Zitat

    Original von Daytona
    Bin echt auf die Stangen gespannt!


    Auf die Streben bin ich auch gespannt :) :) :)

  • Zitat

    Original von MB-Driver


    Sehr geil...


    einfacher kann man ein Auto nicht tieferlegen... Super angelegenheit... :)

  • Zum Thema Brabus Box, ich hatte Sie bei Ebay für 200 Ocken geschnappt, als ich die Anleitung und Beschreibung gelesen habe, habe ich die Box sofort wieder verkauft. Glücklicherweise noch Gewinnbringend..


    Die Box bewirkt lediglich, das die serienmäßige Tieferlegung ab 120/140kmh (ca. 15-20mm), dauerhaft bei jeder Geschwindigkeit beibehalten wird. Das heisst das Fahrwerk wird so tief gestellt, wie es serienmäßig ab 140kmh ist, absoluter Schwachsinn. Keine Einstellmöglichkeiten.


    Hab mir dann das H&R Modul günstig geschnappt, das ist baugleich mit dem Carlsson Modul, übrigens stammen alle Module von der Firma Willhelm, hier mal der Link: http://www.ingbuerowilhelm.de/
    Dort kann man die Mudule für ca. 700 Euro beziehen, Carlsson, H&R und das von Willhelm angebotene sind identisch. Nur Brabus hat ein anderes, was aber wie schon erwähnt meiner Meinung nach für die Katz ist, kommt aber auch von Willhelm...


    Zum Thema Koppelstangen, es geht zwar mit dem tiefer legen, ist auch easy einzubauen. Aber nicht vergleichbar mit einem Modul, das vernetzt mit der Bordelektronik und dem Getriebe arbeitet, auf gewisse Situationen abgestimmt reagiert, bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrwerk etwas anhebt, um Aufsetzer zu vermeiden usw..
    Ich kenne 2 Leute die sich die Stangen ausgebaut haben und dannach ein Modul verbaut haben, beide würden nie wieder am Fahrwerk frickeln. Angefangen vom Komfort bis Kurvenlage, ist das Modul perfekt abgestimmt und reagiert individuell, zu dem ist ja die Höhe auch Milimetergenau einstellbar.


    Zum Thema tiefer legen per Stardiagnose, gibt es eine eindeutige Arbeitanweisung von MB, in der auf die Gefahren hingewiesen wird, wenn der Nullpunkt bei der Kalibrierung versetzt wird.
    Die ganze Abstimmung verändert sich, es besteht akute aufsetzgefahr bei Bodenwellen, ich würde davon die Finger lassen.


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Durandula ()

  • Den Ausführungen von Jebac kann ich nur zustimmen 8)


    Habe ja inzwischen auch das Modul von Wilhelm drin, und es ist in jeder Situation perfekt! Am Meisten hat mich überrascht, daß durch die Tieferlegung keinerlei Komfortverlust zu spüren ist!

  • Sorry fürs ausgrabe, habe aber nochmal ne Frage zur airmatic.


    Wenn man wirklich ein Comfortfraek ist, muss man dann auf die Airmatic setzen? Ich hab jetzt schon in nem anderen Forum gelesen das die Mopf modelle an scih härter geworden sind, die Airmatic im Comfort zawr nicht so pudding ist wie mit dem Classic/elegance federn, aber deutlich härter federt.


    Hat jemand einen Vergleich zum Serien Avamopf fahrwerk und der Airmatic?


    Klar ist es schön extrem tieferzulegen und auf knopfdruck nen stück hochkommen, aber wenn das ding sich fährt wie die letze hoppelkiste ist das auch ciht der sinn, m.m.n :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich hol das mal hoch.


    Habe bei mir ja das Carlsson Modul verbaut.
    Hat jemand ne Bedienungsanleitung wie ich mit dem Modul die Höhe verstelle?
    Wie tief kann ich mit dem Carlsson Modul gehen?
    Wird doch bestimmt jemand hier wissen.
    Danke und Grüße

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!