Teilstücke aus Ledersitzen erneuerbar?

  • Hi Leute,


    ich hab Heut nen Bimmer für meine Freundin geholt, typische Schwachstellen bei BMW Leder sind bei den Sportsitzen die Seitenwange. Sieht schlecht aus, kann man so ein Teilstück erneuern?


    Rodion ist da bestimmt der Spezi, Kollega brauche Tip 8)


    Danke & Grüsse YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hi,


    möglich ist das auf jeden Fall. Wende dich da am Besten an nen Sattler vor Ort.
    Das müsste im 2-stelligen Kostenbereich liegen, wenn es kein besonderes Leder ist.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Oh das wär ja echt günstig :D


    ..Leder ist aber Safran-Gelb :] ...und Aussen Cosmosschwarzmetallic z)


    Bei der Kombination ist mir glatt einer abgegangen, als ich es gesehen habe 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    Oh das wär ja echt günstig :D


    ..Leder ist aber Safran-Gelb :] ...und Aussen Cosmosschwarzmetallic z)


    Bei der Kombination ist mir glatt einer abgegangen, als ich es gesehen habe 8)


    Hast du da jetzt nen Fleck ins Leder gemacht, oder war da schon vorher was kaputt ??




    :duckundweg:



    Sorry für OT, konne es mir nicht verkneifen :rolleyes:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Gibt doch diese Spotrepair für kleine stellen die abgenutzt sind oder kleine löcher...ATU hatte mal Werbung gemacht. Wie das nun ist von der quali usw kann ich nix dazu sagen.


    An meiner Lehne ist die Lehnenwange etwas abgewetzt und werde das mal probieren..schlimmer kann es nciht werden

  • @ Arrisun wusste gar nicht, das die Flecken Leder beschädigen :]


    @ Eventhorizon ich glaube damit ist es nicht getan, der Erst-Besitzer war ein 150 Kg-Mann, da muss die Stelle neu gemacht werden, denk ich mal. Ich stell später mal ein Bild rein.


    @ Rodion Danke für den Link, Lederzentrum klingt gut.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hi,


    würde mal lieber mit Sattlern telefonieren.
    Neues Leder ist neues Leder. Da weiss man was man hat.


    Der Lederzentrum Kram ist zwar recht gut,
    aber wie neu wird es dadurch nicht und es hält auch wohl nicht sehr lange.


    Gruß Rod an Rob

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hier mal Bild von der schlechten Stelle im Leder...



    ...und hier noch mehr vom Leder, die Farbkombination find ich hammer... :]



    ...Hinten saß wohl noch Niemand...



    ...der Kontrast Safran-Gelb - Schwarz einfach Hammer...!



    ... *hrhr* ...



    ...hier noch vom Wagen, ist noch schmutzig... ist ein 323i Coupe, für Freundin reichen die 170 PS ewig, wenn's meiner gewesen wäre, wäre natürlich M3 3.2 am Start hehe... :] :] :]


    Hab den gestern Nachmittag aus München geholt.





    Da muss noch M-Paket hin und alles in Wagenfarbe 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • nett, nett. Und der Sitz ist ja gar net mal soooo schlimm. Hab es mir schlimmer vorgestellt.


    Die Stoßstange vorne sieht komisch aus mit soviel ausgeblichenere Plaste :]

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Ja ist so ab Werk das untere Teil. Darum kommt auch ne M3 Front hin, die ist dann auch in Wagenfarbe, das ist beim E36 ein wahres Muss :D


    Zum Glück sieht es nicht schlimmer aus, das Teil vom Leder stört mich schon, der Rest sieht ja 1A aus.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • 4.200 €.


    Ist Ende '95er, 165 tkm Original, Scheckheft, 2. Hand, Unfallfrei. Das war wichtig, ist für meine Freundin und die wechselt ja die Autos nicht so oft wie ich. Bei ihr muss das lang halten.


    Ausstattung: Leder, Klimaautomatik, 2 x el. FH, 2 x Sitzheizung, kleiner Bordcomputer, CD mit 10-fach CD-Wechsler, Alarm, usw...


    Läuft 240 Km/h, gestern Abend A8 München - Stuttgart getestet, Verbrauch der 323er ist halt echt super, hab's dem Gestern voll eingeschenkt, im Schnitt immer so 180 - 200 Km/h, glaub so an die 11 Liter Super verbraucht auf 100 Km. Wenn den normal bewegst, kannst den sicher mit 8 Liter Überland und 10 Liter Stadt fahren.


    War mit so einem schon vor 6 Jahren im Urlaub mit Kumpels, Damals auch schon schnell & sparsam! Die 323er haben nur 170 PS, laufen aber besser, als die 325er mit 192 PS. Und verbrauchen weniger und sind ab Werk mit Euro 2 eingestuft.


    328er haben wir keinen gepflegten in der Preisklasse gefunden. Wär natürlich noch besser, aber ihr wisst ja... Frauen & Autofahren :] :] :] ...der reicht.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!