Lenkrad-Interface

  • Hallo,
    habe mir in meine E-Klasse Bj.00 ein neues Radio eingebaut kann jetzt meine Lenkradfernbedienung nicht mehr benutzen!!!
    Is zwar nicht soooooo schlimm aber wenn ich sowas habe will ichs auch benuzen!!!!
    Auf jeden fall habe ich ein Blaupunkt Kingston MP47 geholt,
    Gibt es dafür ein Interface????
    Und was ermöglicht es mir???Kann ich Tietel umschalten und so zeigt er an welcher Sender spielt oder den Tietel-Namen????UND WAS SOLL DAS DING KOSTEN!?!?!?!?!


    freu mich auf eure Antworten!!!

  • Hast du schonmal bei Blaupunkt auf der Homepage geschaut ?
    Die haben eine Liste mit Kits für Fahrzeugen L.Interface und was geht und was nicht.

  • Hab da schon geguckt hab zwar was gefunden sagt mir aber nix und steht auch nichts von der Funktion!Nur Ein doofes bild wie es angeschloßen werden soll!
    Sonst hät ich ja nicht gefragt!Hät ja sein können das es hier einer hat oder was ähnliches!
    Aber naja anscheind is es nicht der fall!


    Wenn du mir den link rausfinden würdest,währe ich dir sehr dankbar!!!Wie gesagt ich finde NIX!!!

  • Hallo,


    ich habe mich lang und breit mit dem Thema befasst. Genau wie du, war ich der Meinung, wenn sowas, wie eine Lenkradfernbedienung da ist, dann muss man das auch nutzen können. Bin also zu meinem Hifi-Typ hin und hab ihm gesagt, dass ich ein Radio brauch. Egal was, hauptsache LFB und Display funktionieren.


    Was hat er mir gesagt? Display schmink dir sofort mal ab. Lfb - unter Umständen machbar. Das Angebot an Radios, die alles im Mopf unterstützen und bezahlbar sind, ist echt rar. Hab mir dann das P55BT von Pioneer geholt, mit der Zusage von meinem Verkäufer, dass da ein Interface für Lfb gerade in der Entwicklung ist. Das sollte u.U. im Juni/Juli rauskommen.

  • Zitat

    Original von Joe


    Was hat er mir gesagt? Display schmink dir sofort mal ab. Lfb - unter Umständen machbar.


    ...kann ich bestätigen, bevor ich mich für das Comand entschieden hab war noch ein Becker Cascade in der Überlegung. LFB geht, aber Nix mit Anzeigen von Navi-Pfeilen im Display oder ähnliches. Hat wohl - so erklärte man mir - mit dem CAN Bus zu tun. Das Radio reagiert auf das Signal vom Auto, aber es ist wohl unter Androhung schlimmster Folter von MB aus verboten, das ein Geräte Hersteller Signale vom Radio in den CAN Bus zurücksendet (um sie z.B. auf dem Display anzuzeigen). Und das macht auch keiner auf eigene Kappe, wer will schon garantieren, dass das immer und überall funktioniert. Da will keiner für den Schaden haften, den ein falsches CAN-Signal anrichtet...!

  • Habt ihr prima HiFi Händler :D


    Das Alpine VehicleHub bringt auch die Anzeige im KI ;)


    Aber ich hab's schon oft erwähnt...

  • Zitat

    Original von hotw


    Das Alpine VehicleHub bringt auch die Anzeige im KI ;)


    ..ich kann nur das wiedergeben, was mir jeder Hifi-Futzi und die Jungs bei der Sternenwarte gesagt haben. MB vertreibt ja auch das Becker (z.B Indianapolis, Cascade) als Zubehör mit Adapter, zur Bedienung über das Lenkrad. Und offiziell "gestattet" es MB wohl nicht das Becker wieder was in den Can Bus einspeist. Das wird bei Alpine auch nicht anders sein, vielleicht haben die einfach nur so ein Teil ohne deren Segen rausgebracht...!


    Wie gesagt, ich hab's nur so gehört, nachdem ich mich dann für's Comand entschieden hab war die Frage für mich sowieso irrelevant...! 8)

  • Haja die erzählen viel wenn der Tag lang ist... :)


    Dafür gibtÄs ja Foren mit Leuten die sich besser auskennen 8)



    So grundlegen falsch ist es jedoch nicht das geb ich zu. Bisher war allgemeingültig: Lenkrad ja aber teuer und KI nein.


    Das vehicle Hub hab ich selbst in Aktion noch nicht gesehen. Laut Berichten soll es aber prima funktionieren. Mal schauen, nächste Woche bin ich in Sinsheim auf der Messe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!