Problem mit A-Klasse

  • Hallo Community,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab ein Problem mit der A-Klasse von meiner Mom.
    Das Auto muss dringend zum TÜV aber seit gestern macht es Probleme.
    Wenn das Abblendlicht an ist und der Licht/Blinker/Scheibenwischer - Hebel in Normalposition ist, ist das Fernlicht an, wenn er nach vorne steht (also im normalfall Fernlicht) ist das Fernlicht aus. Also genau umgekehrt.
    Wenn das Abblendlicht nicht an ist, ist in alles Positionen des Hebels das Fernlicht an.


    Woran kann das liegen? Kann ich das vielleicht selber reparieren?

    JEDE FRAU VERSUCHT IHREN MANN ZU ZERSTÖREN UND IST ERST
    DANN GLÜCKLICH, WENN SIE ES NICHT GESCHAFFT HAT!

  • Zitat

    Original von YU 600
    mach mal deinen kombischalter neu...also deinen blinkerhebel erneuern...kommt öfter vor wenns auto etwas älter ist...;)


    :winke:


    Okay Danke! ... Hab noch nie so'n Problem gehabt. Bei meinem war zum Glück sowas noch nie ...

    JEDE FRAU VERSUCHT IHREN MANN ZU ZERSTÖREN UND IST ERST
    DANN GLÜCKLICH, WENN SIE ES NICHT GESCHAFFT HAT!

  • Hatte sowas ähnliches auch mit dem Mini.


    Also so wie ich das sehe, liegt es eigentlich nur am Kombischalter.


    Evtl. könntest du auch mal das "Gehäuse" ausbauen und den Kombischalter mit WD40 einsprühen und mal bissl alle Positionen durchprobieren.


    EVTL. wirds dadurch besser


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!