Achsvermessung usw.

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, was nach einer Tieferlegung alles fällig wird, damit der Wagen auch schön wieder durch den Tüv kommt. ?(
    Hat vielleicht auch jemand von euch ne Ahnung, was sowas alles kosten wird?
    MfG :winke:

  • tieferlegen ABE vorweisen
    Spur usw stellst du für dich ein damit der wagen fahrbar bleibt und die Reifen sich nicht auflösen


    Edit : vielleicht hilft dir das wegen der Kosten
    TÜV

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Hi!
    erstmal danke für deine Antwort.
    Eigentlich wollte ich erfragen, was nach dem Tieferlegen Tüvrelevantes gemacht werden muss, damit eine Eintragung erfolgt?


    Könnte ich einfach mit eingebauten Federn und der Abe der federn und sonst ohne alles zum Tüv und das eintragen lassen?
    MfG

  • Jop..Feder einbauen lassen, die ABE mitnehmen mit dem Auto natürlich und dem sagen du willst federn eintragen lassen. Der fragt nach der ABE schaut sich das ob nix schleift, ob das die federn sind fertig zur kasse bitte

  • Federn mit ABE? Eher selten, oder?


    Zumeist werden Federn mit einem Teilegutachten geliefert.


    Wenn wirklich ABE ist eine Eintragung und Abnahme nicht mehr notwendig!


    Ansonsten Federn einbauen, Achsvermessung machen lassen und ab zum TÜV, Achsvermessungsprotokoll nicht vergessen!



    8)

  • Wird denn bei einer normalen Tüv abnahme auf die Federn geachtet? Also im klartext, kann ich den Wagen erstmal so durch den Tüv bringen und die Tieferlegung nachtragen lassen?
    Mein Problem besteht nun nämlich darin, das ich das Gutachten irgendwie verschlampt hab X( und auch keine Ahnung hab, wer der Hersteller der Federn war :hm:
    MfG

  • Ja, eingebaut sind sie ja, nur nicht eingetragen...
    Und da diesen Monat Tüv abläuft, und mein Gutachten verschollen ist und ich obendrein nicht weiß wer der Hersteller der Federn ist, steh ich ziemlich aufm Schlauch.. :hm:
    Hab schon bei der Firma angerufen, wo ich sie bestellt habe, aber die haben auch keine Ahnung..
    Würde ich ihn denn so durch den Tüv bekommen?
    MfG

  • Zitat

    Original von PT84
    Ja, eingebaut sind sie ja, nur nicht eingetragen...
    Und da diesen Monat Tüv abläuft, und mein Gutachten verschollen ist und ich obendrein nicht weiß wer der Hersteller der Federn ist, steh ich ziemlich aufm Schlauch.. :hm:
    Hab schon bei der Firma angerufen, wo ich sie bestellt habe, aber die haben auch keine Ahnung..
    Würde ich ihn denn so durch den Tüv bekommen?
    MfG



    Wie die Firma weiss es auch nicht ? Wo hastn bestellt ? :]

  • guckmal, ob auf den Federn KBA Nummer stehen, damit kommste schonmal weiter beim TÜV, fahr halt hin und sage, das du Gutachten verloren hast und die KBA-Nummern auf den Federn drauf sind und sie sollen so mal nachschauen.... 8)

  • Zumindest, wenn der Bock arg tiefer als ein Avantgarde liegt 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • sorry sagte ABE meinte aber teilegutachten..mein fehler.
    Aber wie ich das hier so lese sieht das etwas komplizierter aus gedacht.
    Dachte du hast federn gekauft eigebaut und willst zum tüv.
    Dann ist das kein Ding, aber ohne alles und irgendwelchen Federn wird es schwerer. Stand vorher so auch nicht in deinen beschreibungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!