welche Federgummis hab ich ?

  • Zitat

    Original von Dirk
    Mich beschleicht langsam das Gefühl das sie den aus dem Mercedes-Forum geschickt haben... "Xenon-Brenner-Rache"... Ihr wißt was ich meine... :D




    Ich kann grade nicht vor LACHEN :] :] :]

  • ich hab nun 4er hinten reingemacht so wie er ab werk war oder auch sein sollte. Nun ist er hinten höher als vorne leicht keilform (siehe bild) und ich hab langsam die schnau.. voll


    Irgendwie gefällt es mir nicht so richtig, ich hab die 4er reingetan da ich oft vollbeladen fahr und deshalb dachte ich mir mach ich es so anstatt die 1er vorne denn das wäre zutief für mich.


    So wie es jetzt aussieht werde ich wohl auch 3er hinten einbauen müssen wie vorne damit er endlich so aussieht wie er sein sollte oder was denkt ihr ? Ich dachte nicht das abwerk mit 18er amgs es so komisch(Leicht keilform) aussieht...



    DANKE

  • Ziemlich hoch hinten :D


    Kannst ruhig auch 2er Gummis reinmachen hinten, bei der Höhe brauchst dir keine Sorgen ums Schleifen machen :D


    Und vorne ruhig 1er Gummis 8)

  • nee sorry vorne bleiben 3er er soll nicht so runter er ist schon ab werk tief genug. Es geht mir nur um das Heck und 2er denke ich wäre dann doch wieder nix also zutief und ums schleifen geht mir nicht sondern er ist dann zutief wenn er beladen ist da bin ich mir sicher ...


    Ich weis das es tiefer am besten aussieht aber mir gefällt es auch so, es ist schon ein avantgarde und soll es auch bleiben nur wie man sieht mit der option vorne 3 und hinten 4 abwerk ist nicht so besonders deshalb will ich das heck an die front angleichen nur leider klappt es nicht so richtig und ich hoffe das ich wenn ich demnächst 3er hinten einbaue das es endlich klappt ...


    hiermal ein bild von der seite


  • meinst du ? also vorne sind noch alte 3er gummis nur hinten sind neue und die setzen sich wirklich ?( ich dachte es ist egal ob neu oder alte gummis von der höhe bleibt es gleich, um wieviel mm wird es sich setzen ?

  • komisch ich hab gehört von mehreren leuten die sagten egal ob du ein 5 jahre alte gummis drin hast oder neue kaufst bleibt gleich und wenn dann höchsten 1mm unterschied ! 5mm ist schon ein stück und das nach 2 wochen oderwie ich weis nicht ?


    also was meint ihr so lassen und nach 2 wochen malschauen was sich tut oder 3er rein das wäre dann 5mm tiefer und fertig ?


    danke

  • Wenn die Feder und das Gummi demontiert war brauchts immer ein paar km bis alles wieder richtig sitzt... egal ob altes oder neues Gummi... Jetzt behalt mal ein bisschen die Nerven und wachte mal ne Woche bevor Du wieder alle Leute verrückt machst... :D

  • Zitat

    Original von Dirk
    Mich beschleicht langsam das Gefühl das sie den aus dem Mercedes-Forum geschickt haben... "Xenon-Brenner-Rache"... Ihr wißt was ich meine... :D




    Lol :D :D

  • ja ich weis dirk ihr seid schon alle von mir genervt ohne ende trotzdem kannst du mir noch was beantworten ? :rolleyes: ;)


    wenn ich also noch die alten 4er gummis hätte die die drin waren und diese anstatt den ganz neuen 4ern die ich gekauft habe und momentan eingebaut sind eingebaut hätte wäre da ein unterschied von der höhe ? ich meine auch nach der zeit nachdem sich die federn und gummis angepasst haben oder egal ob neu oder alt höhe bleibt gleich ???


    DANKE

  • geile antwort, naja trotzdem danke wollte eigentlich nur noch das wissen ob die karre mit den alten 4ern tiefer wäre als mit den neuen 4ern gummis und wenn ja um wieviel ca. oder gibts da kein unterschied ob neu oder alt ...


    OK, thanks

  • Zitat

    Original von 7777
    geile antwort, naja trotzdem danke wollte eigentlich nur noch das wissen ob die karre mit den alten 4ern tiefer wäre als mit den neuen 4ern gummis und wenn ja um wieviel ca. oder gibts da kein unterschied ob neu oder alt ...


    OK trotzdem danke


    Habe ich doch geschrieben... "NÖ"... hatte deine Frage schon verstanden... 8)

  • OK also wenn ihr das auch sagt egal ob alte oder neue gummis kein unterschied dann stimmts ja auch, genauso wie die reifenfritzen es sagen, dann ist ja auch alles OKi ;)


    kann mir aber trotzdem jemand vereinfacht erklären könnte wieso ne feder ob alt oder neu und gummis ob alt oder neu sich anpassen müssen ?


    Also lassen und tee trinke und warten ... mal sehen wie lange ich noch fahren muss bis er hinten noch einwenig runtergeht, meint ihr ich werde es noch erleben ;)


    naja


    gruss
    nervensäge, ich bin :undweg:

  • Durch das Fahrzeuggewicht setzt sich die Feder mit der Zeit ein wenig.......


    Warte doch erstmal ab 2 Wochen, bist ziemlich geduldig :D


    Oder hol dir Airride, ist für dich glaub ich das beste :D

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Durch das Fahrzeuggewicht setzt sich die Feder mit der Zeit ein wenig.......


    Warte doch erstmal ab 2 Wochen, bist ziemlich geduldig :D


    Oder hol dir Airride, ist für dich glaub ich das beste :D


    Bist du des Wannsinns... wer soll dem das denn Erklären... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!