SOUND 30 Steckerbelegung und einige Fragen

  • Hallo,


    ich habe mir nun ein Sound 30 inkl. Wechsler gekauft - und schon die ersten Probleme:


    Nachdem ich es beim Einbau gleich mit der Klimaautomatik tauschen wollte, hat das Klimaautomatikbedienteil nicht mehr richtig gepasst und das Radio ging oben nicht ganz rein. Das liegt an der Wand dahinter...ich hab das hier aber schon gesehen. Was muss ich tun??? Oder muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen und dann die Halterungen tauschen??? Wenn ja, find ich die Anleitung dazu bestimmt in der Datenbank, oder??


    Dann habe ich das Radio nun also doch vorerst in den unteren DIN-Schacht eingebaut - da dann jetzt das:
    - Leuchtet nicht wenn man das Licht einschaltet!
    - Geht nicht aus bzw. an wenn man den Schlüssel bzw. Zündung an macht


    In dem originalen Audio 10 Kassette war in dem oberen Stecker (C-Stecker?) 2 Pin belegt mit 2 braunen! Die hab ich auch mal reingesteckt, da kommt ja dann das CD-Wechsler Kabel ran, oder??


    Um die Audio-Quelle im Ki zu sehen und die Lautstärke zu verändern, muss ich alles erst beim freundlichen MB-Partner freischalten lassen, oder?? Oder sollte die Lautstärke auch bereits jetzt übers Lenkrad funktionieren?


    Den CD-Wechsler den ich dazu kaufte, ist recht groß und passt nicht ins Handschuhfach. Kann ich da irgendwie Platz schaffen oder muss es zwingend in Kofferraum, Kabel wäre lang genug - hätte es aber gerne vorne!


    Grüße und schonmal danke...

  • Ich weiß leider nicht ob das Audio 30 CAN kann (welch schöner Satz :D)


    Es handelt sich um ein KLW und kein PKW Radio...


    Sollte dem nicht funktionieren, gibt's Zündungsplus im Ascher...

  • OHHH NEIN! Was hab ich mir da wieder angeschafft???...


    Bekomm ich das nicht hin?? Irgendwie?? Ich bau es jez nochmal aus und schau mir die Stecker an...


    Über weitere Antworten freu ich mich, grüßle

  • So habe gerade mit Holgi telefoniert, bin ja selbst egrade am Bauen :D


    Wie oben schon vermutet liegt es daran, daß das Sound ein NFZ Gerät und kein PKW Gerät ist.


    Also eine Bedienung über's MFL und ne Anzeige im KI wird nicht möglich sein.


    Also geschaltetes Plus gibt'S am Ziggi Anzünder ;)

  • Das ist aber blöööd! Hat die V-Klasse kein KI mit Anzeige?? Das kann doch nicht sein...die müssten das doch auch gehabt haben! Ich brauch einfach eine PIN Belegung von dem Sound 30! Da sind ein Haufen unbelegter Pins...


    Hat jemand so etwas oder weiß wo ich das finde??


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!