Beiträge von TQ99

    Hallo Dr Taxi,


    alles bestens! Ich hab eine vom Altteilverwerter geholt - ne neue hätte 315Euronen bei dem VW Händler gelöhnt! Die ham doch was am Helm!!! Hab dann 30 gezahlt, der Einbau war bissle geficke - aber nun gings, wenn man weiß wie, doch recht einfach! Nur der Sprit, leck kann der kalt sein wenn man da in den Tank langen muss. Nein, Handschuhe hatte ich keine...und er war eben 3/4 voll...


    Aber alles gut jetzt, danke für eure Hilfe


    ps: Ich glaub den kann man nun schliessen...

    Hallo geilstes Forum der Welt,
    ich wende mich an euch weil ich denke, ihr könnt mit eurem Wissen bestimmt sogar ein besseres Raumschiff bauen als die Nasa (wenn das mal kein Kompliment ist!)


    Ich bin heute auf der B27 mit meinem Golfo liegen geblieben...der ist mir bei 120 einfach aus gegaangen. Nach einer Stunde kam dann auch der ADAC und hat mal alles gecheckt. Es wird die Benzinpumpe sein, da ist er sicher - Schlauch trocken, Saft aber drauf und Relais tut!


    Der hat mich dann bis zur Ausfahrt geschleppt, ab da hat mich dann mein Dad mim E320 geholt und weiter heim geschleppt...VIEL geiler als so ein gelber Zafira! Nichts desto trotz steht meine Karre! Was muss ich machen um die Benzinpumpe zu tauschen? Tank ist zu 3/4 voll, ich muss den net ablassen oder so? Oder? Der hat im Kofferraum so einen schwarzen, tellergroßen Decke weggeschraubt und da den Stecker (4-polig) gecheckt. Komm ich da an die Pumpe ran? Oder muss ich unters Auto? Wär auch kein Ding, will nur nicht 40 Liter unbeabsichtigt frei lassen.


    Dann, am besten bekomm ich, falls ihr sagt: Ken Prob! So ein Teil wahrscheinlich beim VW Händler...was kostet eine Benzinpumpe? Newbie...


    Und: Zur Ursache...mein Subwoofer steht schräg daneben...können paar Tausend Watt der echt was anhaben??? Klar, ich mein, tut schon ordentlich den Rücken massieren und irgendwo muss ich da das eine oder andere Lösen oder locker werden...aber kann das vom Bass kommen? Ich würd mich freuen, wenn ich euch nicht lächerlich macht - war echt assi heute eine Stunde an ner quasi Autobahn bei 2 Grad und Dunkel zu stehen! Hate it - aber bissle Spott ist in Ordnung, ist ja schliesslich auch nur ein VW und kein 210er...


    Danke schonmal...


    Greez an euch alle!

    Hallo zusammen und HAPPY NEW YEAR,


    ich hab da noch eine Frage:


    Bei manchen Modellen ist mir ein Schalter rechts neben dem Automatik-Wählhebel aufgefallen. Was ist das für einer?? Airmatik ist ja komplett dahinter, aber was ist das rechts???


    Und noch eine Frage zu den Sitzen:


    Multikontursitz? Orthopädischer Sitz? Sportsitz? Memory? Teilelektrisch? Alles zusammen? Hä)))


    Multikontur ist doch der Fahrdynamische, oder? Und ist der Orthopädische der Massagesitz? Was macht der Massagesitz?


    Danke euch

    Danke für die vielen Antworten!


    Oki - das mit Airmatic und Garageneinfahrt ist clever, da könnte man wohl auch von selber drauf kommen (ich depp!).
    Was kostet denn so ein Tieferlegungsmodul? Kann man das selber einbauen? Oder muss per Diagnose-Stecker die Mühle runter?


    Also 5-Gang reicht meint ihr? Denk ich auch, in Fahrleistung spiegelt sich da nix wieder, oder ist der 7-Gänger schneller im Anzug?


    Gab es eigentlich das Sportpaket auch schon vor dem Facelift? Also mit Doppelauspuff und den 10-Speichen-Rädern in 18 Zoll? Ich finde, die passen super! War der 500er als Avantgarde auch tiefer von Haus aus als der Elegance? Weil se ja alle Airmatic haben?!


    Ich wünsche euch alle schöne Weihnachten, und nen guten Rutsch - ich bin erst wieder am zweiten im Lande! Dann will ich aber wieder was lesen! ;)


    Machts gut...

    Hallo Anatoli,


    vielen Dank. Das Auto entspricht auch echt schon so ziemlich den Vorstellungen.


    Der hat nun aber nur 5-Gang, war das beim 211er vorm Facelift immer Sonderausstattung? Oder wurde des irgendwann in der 5L Maschine als Serie eingeführt? Ich bin schon nen C230 mit 204PS und 7G gefahren, fand die aber viel zu nervös. Und der 500er hat ja doch genug Kraft (460Nm glaub ich) um net immer im Getriebe rauf und runter zu schalten, oder? Allerdings wäre der 7 Gang Automat wahrscheinlich im Wiederverkauf, gerade bei der ganzen CO2 scheisse, ein Vortel. Falls er denn entscheidend weniger verbrauchen würde.
    Also Du meinst, lieber nicht aufs Comand bestehen, Umrüstung geht generell per Plug&Play oder ist da eine Freischaltung in der Niederlassung notwendig?! Ich schau gleich mal ind er Datenbank, viell. steht da ja schon was :)


    Dann noch: Die Airmatic (haben ja fast alle - ist ja auch gut so) - wie leicht bekomm ich den E dann low??? Und vorallen wie low?? Der begrenzende Faktor ist bei uns die Garageneinfahrt, der 210er hat die H&R Federn und die niedrigsten Platten(ich meine die maximale Tieferlegung) und es passt um mm. Also so tief hätt ich den 211er dann auch gerne. Ist das nur eine Einstellung im Steuergerät dass der dann auf normaler Airmatic Stellung schon, was weiß ich, 35mm tiefer kommt?! Oder was muss man mechanisch vornehmen? Sorry, Newbie...


    Danke schonmal....(am liebsten hätt ich jetzt schon den 500er!)

    Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    W211, E500 - kein Facelift, jedoch mit folgender Ausstattung:


    Hallo erstmal,


    mein Dad denkt bereits jetzt über einen Fahrzeugwechsel nach. Noch hat er ja noch seinen 210er als E320, möchte aber unbedingt im Sommer einen 211er. Ich hab ihm gesagt, dann kann er auch gleich einen 500er nehmen - und ich habs selber nicht geglaubt, ich hab ihn überzeugt. Ich hab bisher nur von einen Andi hier gelesen, dem sein 500er ist auf dem Weg ins Autohaus wegen Pleuelschaden liegen geblieben. Der hatte aber wohl auch schon 150.000 oder so, und des ist ja trotzdem wohl ein Einzelfall.


    Jetzt aber zum eigentlichen Ding:


    Vorraussetzungen sind diese: Unter 70.000Km, 1. Hand, Avantgarde.
    Die stehen in Mobile bereits ab 25.000,- Euro drin. Die Fragen sind jetzt:
    4-matic? Tee? 4-matic und Tee?? Wir sind da noch recht offen, Limo wär ihm aber lieber. Dann gibts welche mit der 7-G-Tronic, andere mit späterer EZ haben aber noch 5-Stufen Automat. Was ist generell zu empfehlen?


    Sonst sind die 500er in der Ausstattung ja recht komplett, ein muss ist natürlich:
    Comand, Memory-Sitze mit Belüftung - und da ist schon die nächste Frage: Ist der Multikontursitz = der orthopädische Sitz? Ich saß in einem 211er Facelift Sportsitz, gab es den bereits auch in den Vor-Facelift-Modellen?
    Es gibt ja sogar Keyless.go in dem 211er. Das muss aber nicht sein...


    Was sind denn die Hauptprobleme beim 211er und worauf sollte man beim Kauf achten?!


    Über ein paar Tipps wäre ich euch dankbar...


    Schöne Feiertage euch...Greez,


    TQ 99

    Und ein Fred für mich!!! Hab bei BMW gearbeitet:


    ähhmmm...Ich glaub alles bis einschliesslich Jahrgang 2004!


    Geilste Karren dabei (in dieser Reihenfolge):
    E51 Z8
    E39 M5
    E46 M3 SMG
    E53 X5 4,8is (weils eigentlich ein E39 M5 ist! Sound HAMMER)


    Aus der Wertung, aber trotzdem hammer ums eck:
    E36 Schalter, 3,0L mit 325 PS
    Das Foto ist von der Karre, 1100Kg und war bis vor kurzem noch auf der Straße zugelassen!

    Ich war letztens in Taiwan und alle deutschen Autos (ich habs auch an 210ern gesehen!) haben da getönte Scheiben ringsrum. Des ist bei denen als Sicherheit damit andere nicht erkennen falls Du alleine fährst - hab ich mir sagen lassen. Da alle die gleiche Tönung haben, bin ich mir sicher, wenn Du zum Vertragshändler gehst und der im Teilekatalog nachschaut, findet der Länderspezifikationen. Und dann einfach "Asia" nehmen. Ich habe einen ca. 3 Jahre alten ETK von BMW, da gibt es für sämtliche Modelle länderspezifische Ausführungen und gerade eben auch Asia! Das wird wohl der dunklere sein, steht aber nix dran! Die werden dann wahrscheinlich von vornherein getönt sein! Sieht auf jeden HAMMER aus...habs mir auch schon überlegt - und ist original!


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Greez

    Das ist aber blöööd! Hat die V-Klasse kein KI mit Anzeige?? Das kann doch nicht sein...die müssten das doch auch gehabt haben! Ich brauch einfach eine PIN Belegung von dem Sound 30! Da sind ein Haufen unbelegter Pins...


    Hat jemand so etwas oder weiß wo ich das finde??


    Grüßle

    Hallo,


    ich habe mir nun ein Sound 30 inkl. Wechsler gekauft - und schon die ersten Probleme:


    Nachdem ich es beim Einbau gleich mit der Klimaautomatik tauschen wollte, hat das Klimaautomatikbedienteil nicht mehr richtig gepasst und das Radio ging oben nicht ganz rein. Das liegt an der Wand dahinter...ich hab das hier aber schon gesehen. Was muss ich tun??? Oder muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen und dann die Halterungen tauschen??? Wenn ja, find ich die Anleitung dazu bestimmt in der Datenbank, oder??


    Dann habe ich das Radio nun also doch vorerst in den unteren DIN-Schacht eingebaut - da dann jetzt das:
    - Leuchtet nicht wenn man das Licht einschaltet!
    - Geht nicht aus bzw. an wenn man den Schlüssel bzw. Zündung an macht


    In dem originalen Audio 10 Kassette war in dem oberen Stecker (C-Stecker?) 2 Pin belegt mit 2 braunen! Die hab ich auch mal reingesteckt, da kommt ja dann das CD-Wechsler Kabel ran, oder??


    Um die Audio-Quelle im Ki zu sehen und die Lautstärke zu verändern, muss ich alles erst beim freundlichen MB-Partner freischalten lassen, oder?? Oder sollte die Lautstärke auch bereits jetzt übers Lenkrad funktionieren?


    Den CD-Wechsler den ich dazu kaufte, ist recht groß und passt nicht ins Handschuhfach. Kann ich da irgendwie Platz schaffen oder muss es zwingend in Kofferraum, Kabel wäre lang genug - hätte es aber gerne vorne!


    Grüße und schonmal danke...

    Hauptvertreb von BBS ist glaub an der A5 zwischen Karlsruhe und Freiburg, irgendwo nach Baden-Baden - da ist auch ein Burger King in der Nähe.


    Soweit von mir...

    Hallo Brauni2000,


    danke für Dein Angebot, aber ich lehne dankend ab. Ich stell mir eine Originallösung vor, und das eben mit dem Sound 30, da ich weiterhin alles im KI sehen will und die Mittelkonsole auch weiterhin Original aussehen soll.


    Eigentlich würde es jeder DIN CD Spieler von Orig. MB tun. Oder kann ich an mein CC10 einen Wechsler anschliessen? Wohl schon...muss nur ein finden.


    Hört man den Unterschied zwischen den 4x15 Watt Audio 10 zu den 4x20 Watt Sound 30??? Alles mit Serienlautsprechern...


    Grüßle

    Hallo Forum,


    ich habe eine kurze Frage: Was ist ein gebrauchtes Sound 30 Radio mit CD Single Laufwerk noch Wert? Ich will endlich meim Dad sein Audio 10 Kassette tauschen, und vorm Navi kommen erst einmal 18Zöller im April.
    Deswegen vorerst ein Sound 30 - bei ebay ist gerade eins drin für 170 + Versand.
    Ist das normal???


    Grüßle und danke schonmal...bin mal gespannt ob mein Avatare funzt?!

    Hallöchen,


    ich will mich da gar nicht einmischen weil ich keine Ahnung habe, aber:


    ES HÖRT SICH VERDAMMT KRANK AN! Wie krass! 11,5 x 18!!! Da bin ich jetzt schon aufs Ergebnis gespannt! Hoffentlich klappts, ich drück Dir die Daumen!


    Ich hab im Sommer vor:


    Rondell Design 0085 (sehen aus wie AMG Styling IV) in 9 & 10x18! Und wollte da gerade im Moment fragen ob die denn mit der gleichen Bereifung passen! Aber dann warte ich mal, weil wenn Deine passen - dann hab ich keine Sorgen mehr!


    Nochmal, HAMMER-IDEE!


    Grüßle, TQ99

    Hallo zusammen! Hab mir jetzt mal die elf Seiten durchgelesen und kann dazu nur wenige Worte sagen: Krank, geil, will ich auch!


    Wieviel leute hat den der gütige Besteller mittlerweile zusammen? Kann ich da auch noch mit einsteigen?
    Hab mein Auto erst seit letzter Woche - und jetzt wird gepimpt!
    Ich hab allerdings 2 Innenbeleuchtungen im Fond-Himmel, links und rechts vom PDC (Parc Distance Control - heißt das so bei MB?). Brauch dann quasi eine mehr.


    Das sieht echt Hammers aus!


    Viele Grüße



    2 x Innenraumbeleuchtung vorne am Innenspiegel
    1 x Innenbeleuchtung im Fond Himmel (+1 !)
    1 x Kofferraum Beleuchtung
    2 x Kennzeichenbeleuchtung
    4 x Ausstiegsleuchten unten Türen


    10 € x 4 € + 2,50 Versand = 42,50 € (+ wahrscheinlich 4 €)