Typbezeichnung Navigationssystem

  • Hallo zusammen,


    mein vor wenigen Tagen erworbener W210.037 hat auch ein Navigationssystem an Bord, das seinerzeit bestellt wurde mit SA 351 (APS). Der Wagen wurde im Dezember 1996 an den Händler geliefert und Januar 1997 zugelassen. Meine Fragen (da leider nicht mehr alle Unterlagen vorhanden sind):


    1) wie heißt das 1996 verbaute Navi-System richtig ?
    2) sind die CDs dafür noch zu haben ? Mir fehlt die CD für Deutschland Süd, Nord ist vorhanden. ich wohne im PLZ-Bereich 58, habe aber beruflich öfters in 85... zu tun.


    Über Antworten freut sich


    OllieMK

  • Zumindest befindet sich im Kofferraum (links) das CD-Lesegerät, in das die Navi-CD eingelegt wird. Zusätzlich habe ich einen Musik-CD-Wechsler im Kofferraum.


    OllieMK

  • dann müsstest du dir eigentlich nur ne blaupunkt teleatlas navi-cd für deutschland besorgen...typ dx...oder hast du was anderes drin? bin mir nicht 100 pro sicher, weil das aps4 eines der ersten geräte war 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • bei dem aps4 war TMC laut bosch optional...deswegen bin ich mir ja grad nicht sicher...


    ach moment hab grad was gefunden:


    klick mich


    so wie es da steht wird wohl die version ohne DX benötigt 8)


    Ollie
    aber schau doch mal sicherheitshalber auf deine eigene cd, wenn da nichts von dx steht, dann stimmts...


    ne 06er navi-cd kostet etwa nen hunni, aber man kann die 04/05er cds bei ebay günstig bekommen (keine 40 euro denke ich)...


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Danke euch, mein System ist ein APS 4, ohne DX. Der Link von Cobra31 beinhaltete auch eine Abbildung meines Radios, es ist das System ohne DX (was beinhaltet DX eigentlich?).


    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer CD, wird schon werden.


    Ein bisschen habe ich ja geschmunzelt, als ich das System vorgestern zum ersten Mal benutzt habe. Aus heiterem Himmel wollte es mich auf einmal mitten auf der A45 bei Gießen wenden lassen....wenige hundert Meter später tickte es wieder richtig.


    OllieMK

  • APS 2 oder APS 4.


    Benötigt wird bei beiden immer eine Teleatlas NonDX Navigations CD. Imho gibt's noch eine 2007er CD also Final Update 2007 aber das ist die Letzte, danach gibt's keine Aktualisierung mehr.


    DX und non DX hat wohl was mit dem Rechner zu tun.


    Bei NonDX ist Deutschland auf 2 CDs und bei DX auf Einer inklusive Kartenmaterial in Bild Form.


    TMC können aber beide. Das APS 4 aber erst mit nem Zusatzgerät und Softwarestand imho Q4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!