klemme 15 am comand weg

  • Hallo


    Heute beim durchmessen des Steckers A habe ich festgestellt das an Pin7 Klemme 15 keine 12 volt mehr ankommen bei zündung an.
    Nur Klemme 04 Dauerplus liefert 12 Volt. Sicherungen scheinen augenscheinlich alle ok zu sein.


    Das Comand schaltet sich ab bei Zündung aus geht aber nicht mehr an und die Uhr stellte sich wieder auf null. Nehme mal an das das alles mit der fehlenden klemme 15 zu tun hat nur was kann man da nun machen ?
    Hat die eine extra Sicherung oder Kabelbruch?
    Kann man dann einfach die 15 vom Zigarettenanzünder hochlegen zum Comand ?


    Danke im vorraus

  • Hallo
    Also das Problem liegt nicht an den Sicherungen. Geprügt habe ich alle fürs Radio sowie 1/6. Wenn ich den Iso Stecker so baue wie in der Anleitung angegeben, geht das Comand zwar aus bei zündung aus aber komplett halt. Also Uhr geht wieder auf null. Anschlaten tut es sich auch nicht mit zündung an. Ich habe die Kabel ausgemessen dann festgestellt das Klemme 15 nun auf dem pin für Licht lag. Also habe ich die Pins getauscht mit dem Resultat...das das Comand nur noch mit Licht angeht. Also wieder müll. nun habe ich damit es nicht gleich ganz den geist aufgibt die 30 auf pin 7 gelegt und die 15 auf 4. So kann ich es bei zündung/ garagenstellung oder motoran von hand einschalten und ausschalten ohne das er wie blöd wieder anfängt die Sats zu suchen usw.


    Ich habe zur Zeit keinen Schimmer wieso das Comand nicht mit der ISO Stecker belegung geht. Es ist zu 100% ein 163er aus dem jahr 2001 und es geht auch alles nur das mit dem ein und auschalten ist ein riesen Drama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!