Hallo,
ich könnt mir sowas von in den Ar... beißen!
Heute habe ich auf einem P+R Parkplatz nach ein guten Abstellmöglichkeit für meinen kleinen Silberpfeil gesucht. Diese habe ich auch gefunden, aber dafür musste ich wenden. Also vorsichtig in einem nicht Asphaltierten Bereich des Parkplatz gewedet. Dafür musste ich aber durch eine große Pfütze fahren, die ca. 1,5 mal so breit war wie mein E, und nicht wirklich tief aussah.
Ich fuhr also mit rund 20 durch diese Pfütze als ich plötzlich hart mit dem Unterboden aufsetzte (...das mit dem Classic Fahrwerk!) und beim rausfahren aus der Pfütze (eher schon Teich wie sich ja zeigte ) die vorderen Radhausverkleidungen gen Achsmittelpunkt drückte. Der Schlag des Aufsetzers war bis ins Lenkrad hinein zu spüren!
Nun schleifen meine 195/65 R15 Winterräder bei leichtem Lenkeinschlag und irgendetwas schaut ca. 10 cm unter der Stoßstange hervor.
Um das Schleifen zu beseitigen habe ich erstmal auf die sanfte, dann auf die rustikale Art (per kräftigem Fußtritt) versucht die Radhausverkleidungen wieder zur Stoßstange hinzubiegen. Leider kommt der Mist immer wieder zurück und lässt die Räder schleifen. Darüber hinaus hängen links und rechts unter dem vorderen Stoßfänger nun zwei geöffnete Plastikklappen, die sich leider nicht mehr schließen lassen.
Ansonsten fährt der Wagen aber so als wenn nichts gewesen wäre. Den Offroad Einsatz scheint der Wagen wohl gut überstanden zu haben. Lenken tut er einwandfrei, ebenso Bremsen und in der Spur bleiben, alles so wie gehabt.
Nun mal meine Frage:
Weis vielleicht jemand wie man die Radhausverkleidung Notdürftig wieder nach vorn drücken kann, so dass wenigsten die Räder nimmer Schleifen?
Ärgerlich ist ja, dass ich dann schon wieder einen Tag in der Garage unter dem Auto verbrigen muss. Hoffentlich wird es nächsten Samstag nicht winterlich kalt. Sonst muss ich zuvor meinen elektroheizlüfter auf 12V umbasteln.