Jetzt schleifen schon 195er im Radhaus

  • Hallo,


    ich könnt mir sowas von in den Ar... beißen! X(
    Heute habe ich auf einem P+R Parkplatz nach ein guten Abstellmöglichkeit für meinen kleinen Silberpfeil gesucht. Diese habe ich auch gefunden, aber dafür musste ich wenden. Also vorsichtig in einem nicht Asphaltierten Bereich des Parkplatz gewedet. Dafür musste ich aber durch eine große Pfütze fahren, die ca. 1,5 mal so breit war wie mein E, und nicht wirklich tief aussah.
    Ich fuhr also mit rund 20 durch diese Pfütze als ich plötzlich hart mit dem Unterboden aufsetzte (...das mit dem Classic Fahrwerk!) und beim rausfahren aus der Pfütze (eher schon Teich wie sich ja zeigte wb) ) die vorderen Radhausverkleidungen gen Achsmittelpunkt drückte. Der Schlag des Aufsetzers war bis ins Lenkrad hinein zu spüren!


    Nun schleifen meine 195/65 R15 Winterräder bei leichtem Lenkeinschlag und irgendetwas schaut ca. 10 cm unter der Stoßstange hervor. X( X( X(


    Um das Schleifen zu beseitigen habe ich erstmal auf die sanfte, dann auf die rustikale Art (per kräftigem Fußtritt) versucht die Radhausverkleidungen wieder zur Stoßstange hinzubiegen. Leider kommt der Mist immer wieder zurück und lässt die Räder schleifen. Darüber hinaus hängen links und rechts unter dem vorderen Stoßfänger nun zwei geöffnete Plastikklappen, die sich leider nicht mehr schließen lassen.


    Ansonsten fährt der Wagen aber so als wenn nichts gewesen wäre. Den Offroad Einsatz :kopfkratz: :D scheint der Wagen wohl gut überstanden zu haben. Lenken tut er einwandfrei, ebenso Bremsen und in der Spur bleiben, alles so wie gehabt.


    Nun mal meine Frage:


    Weis vielleicht jemand wie man die Radhausverkleidung Notdürftig wieder nach vorn drücken kann, so dass wenigsten die Räder nimmer Schleifen?



    Ärgerlich ist ja, dass ich dann schon wieder einen Tag in der Garage unter dem Auto verbrigen muss. Hoffentlich wird es nächsten Samstag nicht winterlich kalt. Sonst muss ich zuvor meinen elektroheizlüfter auf 12V umbasteln.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Moin moin, also die beiden Klappen sind die Abdeckungen der Nebler 8)


    Ansonsten ab auf ne Bühne und gucken ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Moin moin, also die beiden Klappen sind die Abdeckungen der Nebler 8)


    Ansonsten ab auf ne Bühne und gucken ;)


    Jo, hatte den Wagen heute auf der Bühne.


    Tja, leider doch mehr kaputt als die Plastikverkleidungen. Abgesehen davon das ein paar Verkleidungsteile fehlen. :undweg:
    Dafür ist der Kühlerträger um ca. 8 cm zum Motor hin verbogen und der Vorderachsintegralträger hat ne kleine Delle.


    Jetzt habe ich erstmal den Kühlerträger provisorich wieder gerade biegen lassen, so dass wenigsten der Kühlerschlauch nicht geknickt ist und am Kühler anliegt. Der Kühler und sonstige Bauteile um den Kühlerträger haben es aber unbeschadet überstanden...


    Nach dem zurückbiegen passt auch die Radhausverkleidung wieder und es schleift nichts.


    Aber was der Spass nun wieder kostet?

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    Oh mann das ist schei*e.


    Wie schnell bist du denn da durchgefahren??


    Wie schon gesagt, so rund 20 km/h. Halt so schnell wie man normalerweise auf nem größeren unbefestigten P+R Parkplatz fährt, wenn man eigentlich nur ein geeignete Stelle zum wenden erreichen will.


    Kann ja keiner Ahnen, dass diese breite Pfütze gute 20 cm Tief ist.


    Das man von der Bahn da was bekommt, halte ich ehr für unwahrscheinlich. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass die als Anbieter dieses P+R Parkplatzes auch dafür sorge tragen müssen, das man dort mit einem normalen Auto (ohne Tieferlegung) gefahrlos lang fahren kann.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Da kann man nur sagen, Pech gehabt.
    Ich würde nie kopfüber in ein Gewässer springen,
    das ich nicht kenne.
    Wird sicher ein teurer Spass, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!