Frequenzweichen?

  • Aloha!


    Also ich hab mich für die Etons von W202 entschieden, dazu kommen Hochtöner von Carpower DT 284 (hab ich bis jetzt nur gutes drüber gelesen).
    Nun meine Frage für die Hochtöner brauch ich Frequenzweichen, welche nimmt man da bzw. wo kann man sich da drüber schlau machen??


    Danke im Vorraus,
    Staudi

  • Normalerweile bekommt man die bei den Lautsprechern dazu. SO war es bis her bei mir immer....

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • stimmt, wenn man aber nur die Boxen gebraucht kauft muss man sich um alternativen umschauen..... Damit man sich umschauen kann muss man sich auskennen und da fängt mein Problem an :(





    :D

  • gehe zum car hifi fritzen und lass dir eine weiche zusammenstellen ... kannst sie selber zusammenlöten ...ist easy .


    ich kenne den hochtöner nicht , deshalb ist es wichtig zu wissen wo man ihn trennen muss ... musst halt testen und hören ..
    bist eher ein leisehörer oder pegelst du gerne ... je nachdem ist der hochtöner einzustellen ;)


    2,5-3-3,5khz oder 4 oder sogar weniger ... 6-12oder 18 db ...so das du die bühne schön hoch hast ...musst hören , ist schwierig zu sagen ...


    aber schaue dich mal bei intertechnik .... http://www.intertechnik.de/ind…UlMjZiJTNE.html?hbasis=50 um ;)



    das schöne ist , wenn du ein radio hast wo man es gleich einstellen kann , somit würde dies wegfallen ....


    MajorC , deine aussage gilt für den normalen media-markt kunden !



    andi der nie ein paar kauft wo die hochtöner dabei sind :D

  • Zitat

    Original von Andicar
    MajorC , deine aussage gilt für den normalen media-markt kunden !
    andi der nie ein paar kauft wo die hochtöner dabei sind :D


    Ähm,
    ich hatte im W124 das Rainbow Vanadium Line drin. Und DA sind weichen dabei. Den MediaMarkt will ich sehen, der die im Programm hat!!!

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • die aussage bezog sich auf den kunden , der gerne alles in einem packet kauft ...


    ich zB kaufe die hochtöner immer seperat , weil ich nur ein system kenne wo sie aufeinander passen ....
    das liegt mir aber nicht .


    so sind die geschmäcker halt verschieden und die ansprüche und vor allem die ohren .....


    übrigends sind die Rainbow CS 230 P Profi Vanadium Line nichts besonderes ....bekommst im mediamarkt alzey auf bestellung ;)


    aber egal ...jedem das seine.....

  • Nimm doch ne aktive Frequenzweiche und ne 4-Kanal für's frontsystem dann kannst es vollaktiv und stufenlos ansteuern.... ;)

  • Danke für die Antwort, aber dank Andicar hab ich umdisponiert. Vielleicht poste ich Bilder wenns soweit ist (Kann noch dauern, weil ich im Frühjahr 4 neue Türen auf Kulanz gewechselt bekomme und es erst dann umbaue).
    Das Zauberwort heisst Breitbandlautsprecher ;)


    Danke trotzdem,
    Staudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!