Wildes Hupen, Warngeleuchte und PDC

  • Hallo! Da bin ich mal wieder mit einer Frage an euch!
    Seit 3 Wochen beginnt mein Dicker (mit kleinem Herz, 200CDI) zu spinnen. Die Kühlmittelstandsanzeige (gelbes Licht) beginnt manchmal zu leuchten. Die Temperatur ist normal, genug Kühlwasser hat er auch und der Lüfter macht auch seinen Dienst. So, als wenn das nicht genug ist spinnt die PDC, sobald sie an ist, setzt sie machmal alle Balken und piept wie wild und dann wieder nicht und dann nach kurzer Zeit nur noch 2 rote Balken und keine Funktion mehr, was auf ein Fehler hindeuten soll. So gestern bin ich einkaufen gefahren und dann der schreck für alle auf dem Parkplatz, er beginnt zu hupen wärend der Parkplatzsuche. Immer so 2 sek. langes Hupen. Als ich dann abends noch mal weg wollte gings weiter, kurz nach dem die Zündung an ist, immer ein kurzes Hupen. Ich habe nun beide Hupen abgeklemmt (hinterm Ziergitter und unterm Scheinwerfer). Da es während der Fahrt auch zu zeitweiligen Hupen kommt. Was meint ihr? sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Hatte sonst noch nie Probs mit Dickie, hat bald 300000. Jubiläum!!! :)


    Grüße aus dem Münsterland!

  • Tippe auf Fehler in deiner PDC, Alarmanlage wird's wohl nicht sein.


    Klar lass mal auslesen, ist ja auch doof ohne Hupen oder mit selbstständigen Hupen...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ja wollte mir auch keiner glauben. Aber als ich das Zweiflern gezeigt habe waren die amüsiert. Sogar kein Vorführeffekt. Der Hupt ohne das ich was mache...ausser Zündung anmachen... naja ich fahre mal zum Stern und lasse ihn auslesen...


    Grüße

  • Hallo erstmal,


    habe ich auch nie gehört würde aber sagen das,
    hört sich stark nach Steuergerät Zentralelektrik an aber würde auch erstmal auslesen lassen. Eventuel auch mal Sicherungsblock(Relaishalter) Motorraum vorne überprüfen.


    Gruss Sven S210 !

  • So endlich hatte ich mal zeit nach dem hupen zu schauen. Erst hatte ich gedacht das die Wickelfeder im Lenkrad einen weg hat, also losgenommen das Ding. Als nix war habe ich eben den staub rausgeblasen mit Pressluft und siehe da, ein Metallstück ( irgend ein Müll, nicht vom Auto) fällt heraus und Hupen ist weg. Hupt nur noch wenn ich hup. Genial :D


    Wollte dies nur noch mal posten um vielleicht auch anderen helfen zu können. Was ich ehr nicht glaube :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!