Felgen aufbereiten

  • Für den Satz 18" AMG in dem hellen Standoxsilber hab' ich € 160,- bezahlt, hab' mich auch etwas gewundert warum das teurer ist als das Lackieren eines Stoßfängers.


    Scheint aber normal zu sein, Fachbetriebe nehmen schon € 65,00 für einen Felgenstern.

  • Zitat

    Original von sterni
    dann machste mal bilder bitte


    was kostet denn so ne felgenlackung mit bordsteinschäden raus machen pro felge ca=


    Hier mal die Bilder in Sterlinsilber (Unterschied zum Normalo-Silber ---> siehe Felgenstern und Felgendeckelchen)




    Wegen lacken muss ich noch nen guten und günstigen Lacker finden. Ich schau danach...


    Greez YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • wow, sieht ja richtig lecker aus muss ich sagen!


    die adnere frage ist, wie würden meine felgen zu dir kommen und zurück!?!?


    weil dann wär ich nicht uninteressiert an einem komplettangebot für neu lacken, bett polieren, randsteinschäden ausbessern, damit die guten wieder glänzen!


    nur der transport ist wohl das problem, ich würde aber jemanden kennen der oft in augsburg ist, und in göppingen wohnt, der könnte dir die felgen bringen!


    mach mir nen guten preis und wir sind fett im geschäfft würd ich sagen, gen weihnachten hin

  • Du wohnst doch in Heidenheim!? Also entweder ich komme dir bis Geislingen an der Steige entgegen, oder dein Bekannter brint und holt die bei mir ab.


    Ich check bis nächste Woche nen guten Lackierer ab, dann gibts nen guten Preis.


    Weihnachten ist gut, da haben wir weniger Arbeit, da passt es super rein! 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • ja richtig heidenheim komm ich her, wohne aber in augsburg!


    und der typ ist fast jedes wochenende in augsburg, weil seine freundin da wohnt

  • Ist mir schlicht zu ergreifend zuviel Arbeit, ich hab keinen Platz für sowas, müsste es in der Wohnung machen, und das geht einfach nicht.

  • Selber Felgen aufbereiten habe ich auch mal versucht, solltest du auch mal Sibi z) ...dann weisst, wie Zeitaufwenig das ist. Dazu braucht man auch ne Menge Übung & Geduld 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hallo werd meine Felgen im Winter auch aufbereiten lassen müssen.
    Sollte man sie vorher lackieren und dann das Tiefbett polieren lassen oder umgekehrt?


    YU V8 von welchem Hersteller ist die Farbe Sterlingsilber? Gibts da ne Farbnummer oder so?


    Danke . . . :winke:

  • Hi Breit & Tief,


    erst Rand polieren lassen, dann Felgenstern lackieren lassen.


    Ist eine Mercedes-Farbe. Nummer weiss ich grad nicht... Manche Felgen wurden auch in Sterlingsilber lackiert. War etwas teurer dann, als die Normalo-Silber.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hallöchen ist ein wenig OFF Topic - Kennt jemand einen guten Felgendoktor im Raum Ruhrgebiet???


    Danke Peter

  • Zitat

    Original von pberry
    Hallöchen ist ein wenig OFF Topic - Kennt jemand einen guten Felgendoktor im Raum Ruhrgebiet???


    Danke Peter


    Hallo Peter, was hast du den für ein Problem? Es gibt ja auch die Post! ;)

  • Zitat

    Original von Kai


    Hallo Peter, was hast du den für ein Problem? Es gibt ja auch die Post! ;)


    Aktuell fehlt mir bei einer Felge Klarlack. Aber für die Zukunft ist es natürlich schon besser jemanden in der Umgebung zu haben für alle Fälle. Mit der Post ginge es zur Not auch, aber "vor der Tür" ist immer einfacher, wenns auch gut ist.


    Gruß

  • also habe zwar diverse polierer in deutschland, aber in deiner nähe fällt mir jetzt keiner ein sorry, klarlack fehlt dir? meinst du wirklich klarlack oder die beschichtung (durchsichtig) über dem polierten? den klarlack könnte dir ja jeder lackierer machen! Bis dann und wenn du jemanden gefunden hast lass es uns wissen! 8)

  • tja was da fehlt weiss ich auch nicht bin ja kein Lackierer, Also die Felge glänzt halt nicht so. Nicht am Rand da ist ja Chrome. Sondern die Mitte ist matt. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Hab mal ein Bild von der Felge angehängt. Und???


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!