Uns Leder-Paule möchte ein Auto kaufen: Vom ML über's COMAND und SBC zum 211er

  • ich habe noch eine zu liegen,da das auto ja verschrottet wurde


    Nur die SBC, oder hast du das Auto drum herum -quasi als Kantenschutz- auch noch?


    DIGRIS728: Laut Spritmonitor realistisch so zwischen 7 und 8 Litern auf 100 Kilometern.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Noch eine Adresse mit Garantie
    KFZ-DIAGNOSE-CENTERMAGDEBURG


    Anschrift: Große DiesdorferStraße 64 , 39110 Magdeburg


    Telefon: 0157 -84727906 Fax: 0391-6625099


    Also das bedeutet dass doch wahrscheinlich möglich ist das teuere Reparatur zu vermeiden,
    natürlich ist komische Lösung aber bis die Bremse funktionieren))) hmmm
    eure Meinung? :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]


  • bei Kurzstrecke auch gerne 8,5 bis fast 9 L wenns dazu noch kalt ist...


    Also nee ich meinte 320ger W210 Mopf, der Mumphi gestern für mich gefunden hat.
    Interessant was die tatsächlich schlücken und Steuer?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Interessant was die tatsächlich schlücken und Steuer?


    sasch mal paul , warum telefonieren wir eigentlich ?


    warum fragst du mich tausend sachen , die ich dir beantworte und die du dann hier nochmal stellst ?!


    ich hab dir gesagt was er an steuern kostet !


    und er nimmt nen guten liter mehr als dein 270er !


    ps. vergiss die auktion im link ;


    erstmal kann der kein deutsch und zweitens ist das angebot beschränkt auf fehlercode C249F

  • erstmal kann der kein deutsch und zweitens ist das angebot beschränkt auf fehlercode C249F


    der schon aber da gibt es viele anderen Werkstätte das so was dürchfuhren.
    und Fehler C249F<--- genau das was immer zur teueren Reparaturen führen, oder liege da falsch?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • da geht es wohl nur um ne softwaretausch...
    niemand tauscht die den hydraulikblock für den preis...aber mach mal...


    -ich bin raus

  • das ist mir klär dass nur Sowtware getauscht wird und nicht komplete System. Das reicht aber dass Wagen weiter fährt, und klar auch, dass irgendwann Block in Eimer ist, kann aber viel Zeit dannach passieren.
    Ich will Auch nicht das Auto 10 Jahre noch fahren))) wenn das 2 Jahre noch hält ist auch gut)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ich sage doch dir immer gibt es keine Probleme nur Lösungen...)))) :streichel:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • das ist mir klär dass nur Sowtware getauscht wird und nicht komplete System.


    Ja aber das hilft Dir doch in Bezug auf die Serviceschwelle nicht, denn die kommt ja nicht (ausschließlich) um den Kunden zu ärgern, sondern offensichtlich weil die Kohlebürsten des Elektromotors, der die Hydraulikpumpe für die Bremse antreibt, verschleißen. Dieses Phänomen wird man nicht durch nen Softwaretausch lösen können - dann mag die Fehlermeldung höchstens nicht mehr erscheinen, aber die Bürsten verschleißen ja weiter!

  • Ja aber das hilft Dir doch in Bezug auf die Serviceschwelle nicht, denn die kommt ja nicht (ausschließlich) um den Kunden zu ärgern, sondern offensichtlich weil die Kohlebürsten des Elektromotors, der die Hydraulikpumpe für die Bremse antreibt, verschleißen. Dieses Phänomen wird man nicht durch nen Softwaretausch lösen können - dann mag die Fehlermeldung höchstens nicht mehr erscheinen, aber die Bürsten verschleißen ja weiter!


    Ja Hendrik hast du auch recht, Morgen schliesse ich das Auto zum SD und schaue genau nach wieviel Prozent noch übrig geblieben, wenn das auf Grenze liegt dann lasse ich die Finger davon.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ich hatte es bisher so verstanden, dass du den 211er schon eingetütet hast ?( Hast ihn ja mit Pics vorgestellt z)


    Was mich wundert, ist, das Stuttgart für so´n paar schimmlige Kohlebürsten so´n horrenden Preis auffruft :cursing: die hat man in jeder WaMa & Co.
    ohne das ich weiß wo der Motor sitzt, schlimmer als bei ´ner Lima kanns nicht sein....


    oder hängen da noch andere Zusatzarbeiten dran?

  • Ich hatte es bisher so verstanden, dass du den 211er schon eingetütet hast ?( Hast ihn ja mit Pics vorgestellt z)


    Was mich wundert, ist, das Stuttgart für so´n paar schimmlige Kohlebürsten so´n horrenden Preis auffruft :cursing: die hat man in jeder WaMa & Co.
    ohne das ich weiß wo der Motor sitzt, schlimmer als bei ´ner Lima kanns nicht sein....


    oder hängen da noch andere Zusatzarbeiten dran?


    Nö ich hab ihn besichtigt und fotos gemacht, Geldübergabe findet morgen staat, einzige was ich nicht wusste bis gestern dass die scheissbremsen so konstruirt sind, dass so viel Geld reinfliessen muss bis die wieder Heil sind, und da hab ich kein Bock drauf in der nexte Paar Monaten noch mehr Geld da rein zu stecken, weil kommt Steuer noch dazu und Versicherung.
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • oder hängen da noch andere Zusatzarbeiten dran?


    Da muss du an Liber Orba sich wenden der hat mehr Ahnung davon, weil der die Auch in Programm hat)))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Bremsfluessigkeit wechseln ist eine der zusatzarbeiten.
    Selber bremsen wechseln zu hause aufm hof ist auch nicht mehr

  • Selber bremsen wechseln zu hause aufm hof ist auch nicht mehr


    Warum? bleibt doch kreislauf geschlossen?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Aber sobald der CAN-Bus "wach" wird, läuft die Hochdruckpumpe zur Initalisierung an und presst dabei die Beläge an die Scheibe - da willste nicht den Finger zwischen bekommen ;)


    Kann man also nur anner Bremse arbeiten, wenn per StarDiagnose die SBC in den "Wartungsmodus" versetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!