Suche Lautsprecher vorn und hinten, S210 !

  • Also an die Leitung des unteren LS gehen.


    Besten Dank, diese Info hab ich gebraucht 8)


    @ o.jay: das Kabelgedöns durch die Tür wollte ich eigentlich vermeiden, zumal da schon eine Lautsprecherleitung liegt.
    Ich werd mal sehen, ob ich die Weiche tatsächlich dorthin bekomme, wohin ich sie haben will.


    Wenn die Adapterringe heute noch kommen, dann werde ich heute Abend mehr wissen :hm:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • So, hier nun ein paar Bilder, wie versprochen:


    Ein Tweeter mit dem oberen und unteren Gehäuseteil des alten Tweeters:





    Das ganze dann eingebaut:




    Und hier die Frequenzweichen, sie sitzen neben dem Modul für Fensterheber etc.
    Hab sie einfach mit Kabelbindern fest an stabilen Punkten angebracht, mit Verpackungsmaterial umwickelt und nun klemmen sie hinter der Türpappe, ohne zu klappern:




    Mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden, das rockt schon ganz gut und ist für mich super ausreichend.
    Sicher ist, wie bei anderen Dingen auch, immer noch Luft nach oben, aber ich bin ja auch mit einem 240er zufrieden und es muß nicht gleich ein E55 AMG sein :D

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • Tja, von vorn hört sich´s nun ganz gut an, aber irendwie fehlt das Rundumvergnügen.... :hm:


    Ich hatte nun schon gelesen, dass in die hinteren Türen ein 13cm Koax-System gehört.


    Was ist denn mal grundsätzlich hiervon zu halten?



    Ich weiß, der Fred hier handelt eigentlich von den vorderen Öautsprechern.... ist aber mein eigener, sollte also im Sinne der Forumsregeln noch akzeptabel sein ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Wobei Du in einem Recht hast: Die sogenannte "Bühne" der Musik gehört nach vorne. Du drehst Dich im Live Konzert ja auch nicht mit dem Hintern zu den Musikern. Alles hinten ist entweder wegen Dolby, oder als sonstige Unterstützung --vor allem im tiefen Bereich-- gedacht. Da das menschliche Ohr keinen Tieftonbereich orten kann, ist im Auto ( und zu Hause ) fast "egal" wo die Subs sitzen... Speaker in den hinteren Türen dienen somit auch eher Deinen Beifahrern und nicht Deinen Schlappohren :)

  • Hab Dir mal die Überschrift angepasst!


    :danke-bg:




    @ onkelaki:


    Ja, das hatte ich ja schon in ähnlicher Weise angemerkt, aber Du hast es noch mal schön veranschauilicht :)


    Ich dachte, mit den Dingern könnte man das Klangbild nun doch noch ein wenig abrunden. Dafür sollte es ja nur sein.


    Daher nochmal die Frage: taugen die Dinger wohl grundlegend was ?(
    Ich hab noch nicht viel von Hifinics gehört, aber was ich so hörte war eigentlich recht positiv :hm:


    Was denkt Ihr?

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Generell machen die hinteren LS Sinn - klingen zwar separat nicht so doll aber im Paket mit den vorderen LS runden sie die ganze Sache ab...


    Zu Hifonics - LS kann ich dir nichts sagen, aber es gibt ja Testberichte...


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!