ACHTUNG! NUR 4Matic oberen Querlenker nehmen

  • Moin beisammen,


    einigen ist es sicher bereits geläufig, dass die oberen Querlenker beim 4Matic anders sind als beim RWD.


    Manche mögen vielleicht sagen „egal, passt schon“… und genau das dachte sich der Vorbesitzer meines 4Matics auch. Ich zeige euch einmal was passiert, wenn ihr nicht den richtigen Lenker verbaut.


    -Vorne links ist der RWD bei mir verbaut

    -Und vorne rechts der 4Matic OQL


    Wie auf den Bildern zu sehen ist, hämmert euch der Boden des Kugelkopfes von Lenker in den Radkasten. Bei mir hat es dafür gesorgt, dass dieser jetzt geschweißt werden muss aufgrund der Tiefe vom Aufprallen. Zzgl. setzt euch beim 4Matic der falsche OQL ständig am Federdom auf. Während der Fahrt könnt ihr dies beim Ausfedern in Endlage als lautes metallisches Knarzen vernehmen. Beim Aufsetzen hört man es knallen (Radkastendelle).


    Lasst bitte die Finger als 4Matic Fahrer von den RWD Lenkern. Buchst eure alten neu mit PUs von Strongflex und ersetzt den Kugelkopf wenn es muss.


    Hoffentlich hilft es jemanden… Ich gehe jetzt erstmal ein neues Paar Lenker besorgen 😆

  • JoshBenson

    Hat den Titel des Themas von „ACHTUNG! 4Matic oberer Querlenker“ zu „ACHTUNG! NUR 4Matic oberen Querlenker nehmen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!