Beim 210 sind die Traggelenke gesichert mit zwei Bundmuttern, diese auch unbedingt nach Ausbau wechseln. Der Korpus im Achsschenkel ist konisch eingepresst und hat einen Führungsdorn. Der Kopf im Querlenker ist auch gleichermaßen gesichert und hat keinen Dorn.
Durch das Verschrauben mit 105Nm und der Traglast vom Fahrzeug, pressen sich beide Konen ziemlich tief in die Aussparung und sind fest.
Der ist auch im Set dabei, aber vertrau mir… das ist Wunschdenken wie es im Video gemacht wird.
Du musst das Traggelenk auf eine gewisse Länge bereits draußen haben damit die Gabel von dem Ausdrücker aus dem Set drauf passt.
1. Benutze reichlich Rostlöser, warte ein wenig, löse die Mutter und lass sie ein paar Gewindegänge noch drauf.
2. Hämmer zum Anlösen des Rosts zwei / drei Mal gekonnt mit einem Austreiber auf die Mitte des Gewindebolzens (pass auf die Mutter auf, sonst kriegst du die nicht mehr ab). Nutz am Besten einen 300g oder 500g Hammer.
3. Jetzt hast du genug Platz um einen der Abzieher oder Ausdrücker aus dem Set anzusetzen. Die Mutter lässt du drauf, damit nicht alles rumfliegt.
4. Solange festziehen bis es knallt/ploppt. Dann ist das Traggelenk draußen.
Gleiches machst du mit der oberen Seite auch.
Pass aber bitte mit der Fahrwerksfeder auf, solltest du den Querlenker ersetzen wollen.
Übrigens, checke unbedingt ob die Traggelenkeköpfe ausreichend geschmiert sind. Bei mir waren bspw. Die Spurstangenköpfe überhaupt nicht geschmiert (Meyle HD).