Motor auf Bühne ausgegangen, einfach so, gleichzeitig Kühlergebläse volle Lotte

  • Hallo Leute,

    fast wie es soweit gelesen, hab ja im Vorstellungsthread ausführlich von meinem geschrieben, dass er auf die Straße kann. Aber jetzt…… ich weiß nicht mehr so recht weiter….., bin da elektrotechnisch etwas überfordert. Der Wagen mutet einem schon viel zu….bin echt genervt.. <X


    Also, soweit ist er fertiggestellt. Meiner einer hat ihm dann noch im Dezember/Januar eine von mir selbst durchgeführte Lackierung zugemutet, die, na sagen wir mal, doch recht verbesserungswürdig ist.


    So nun zu den Gebrechen:

    Der Wagen ( S210, Bj. 2001, E240) schmiss die ganze Zeit über den ABS/BAS Fehler raus. Tausch des Bremslichtschalters brachte keine Abhilfe. Dann hab ich iwo gelesen, dass es die ABS Sensoren sein könnten. Ich hatte neue gekauft, aller Dings no Name.

    Heute dann auf gebrauchte Originale zurückgegriffen und welche Freude zunächst. Weg waren sie die blöden Fehler. Hab mich tierisch gefreut.

    Dann wollte ich die untere Motorabdeckung wieder dranschrauben, der Wagen lief derweil auf der Bühne so vor sich hin. Probefahrt war angesagt.

    Aufeinmal, aus heiterem Himmel ging der Motor einfach so aus und das Kühlergebläse ging zeitgleich los.

    Zündung wieder an, kein Anlasser UND keine Benzinpumpe. Nur das Gebläse läuft wieder an.

    Zig Versuche Nix tut sich, Zweitschlüssel geholt, das gleiche. Schalthebel lässt sich bei getretener Bremse bestätigen.


    Nächsten Montag soll der Wagen in die Werkstatt zwecks TÜV und Fahrwerkseinstellung…. zur Not auf dem Hänger des ADAC.

    Bin für jeden Rat dankbar.


    Arnold

  • check mal das Relais K40.

    Wette,das ist vergnaddelt.

    Hab unter meinem Alter Ego mal einiges über das K40 und dessen bunten Störpotential geschrieben.


    Das K40 ist im Kasten des Motorsteuergerätes

  • Ach, hab die Rückmeldung fast vergessen, es lag wohl am Massekabels neben dem Steuergerätekasten, das war quasi noch lose. Festgeschraubt und er sprang sofort an, als ob nie was gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!