Alternative Wischblatt Bosch Twin 455 - W210

  • Hallo zusammen,


    sagt mal, mit welchen Wischerblättern seid ihr denn so zufrieden? Ich bin jahrelang immer glücklich mit dem Bosch Twin 455 (Bosch Nr. 3397012455) durch die Gegend gefahren. Leider ist diese Version online seit vielen Wochen ausverkauft. Mein lokaler Boschhändler hat auch nix mehr, das Bestellsystem dort sagt: "Derzeit nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt." Was aber lt. Mitarbeiter nix heißen muss, es kann auch durchaus nächste Woche wieder bei der Bestellung mitkommen.


    Ich habe daher den Bosch-Service mal angemailt und nach dem Bosch Twin 455 gefragt. Als Antwort kam, dass die komplette 10stellige Boschnummer benötigt wird. Die habe ich dann geschickt. Seitdem ist Funkstile, die Frage war wohl zu schwer.


    Als Ersatz habe ich dann den AR60N genommen, der steht in der Tabelle ebenfalls als passend. Leider liegt der außen an den letzten 3-4cm nicht an und sieht zudem recht bescheiden aus.


    Daher meine Frage: Welche Alternative liegt komplett an und wischt auch gut?


    Liebe Grüße & vielen Dank im voraus.

  • alterfuchs

    Hat den Titel des Themas von „Alternative Wischblatt Bosch Twin 455“ zu „Alternative Wischblatt Bosch Twin 455 - W210“ geändert.
  • Du sollst doch ein neues Auto kaufen, um die notleidende Industrie zu unterstützen. Wo kämen wir da hin, wenn es für 20 Jahre Autos noch Verschleißteile nachzukaufen gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!