W211 Limousine Kofferraum geht nicht auf

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem w211 Bj 2003 geht seit einiger Zeit der Kofferraum nicht mehr auf. Wenn man die Fernbedienung oder den Schalter an der Fahrerseite betätigt, hört es sich an, als ob er es nicht schafft zu entriegeln. Manuell mit dem Schloss am Kofferraum lässt er sich auch nicht öffnen. Man merkt zwar einen leichten Widerstand wenn man den Schlüssel komplett bis zum Anschlag dreht, greift aber ins leere, wenn man den Griff zum öffnen benutzen möchte.


    Von innen komme ich auch nicht dran, da das Auto keine Durchladefunktion hat, nichtmal Skisack.

    Ich hatte schon einmal die Rückbank ausgebaut und war kurz davor das Blech dahinter einzuschneiden.


    Hat jemand vielleicht eine andere Idee?


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Versuche mal mit einem zweiten Mann während des knopf drückens auf den deckel zu drücken.

    Wenn das nicht geht sehr viel WD40 ins schloss und mit dem schlüssel mit viel gedult versuchen.


    In meinem alten 280 er habe ich aber auch hinter der Armlehne ein Loch ins Blech geschnittewn und mir so eine Durchreiche geschaffen - nur kommst du damit auch nicht durch um von innen was zu lösen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • genau, solange da drin sich noch etwas bewegt, mit viel Geduld am Schloss "spielen" und den Deckel Drücken oder Ziehen, auch zur Seite....


    die mechanische und elektrische Öffnung sind nahezu unabhängig voneinander im Schloss, bis jetzt ging jedes Schloss auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!