Initiative langfristiger Erhalt: W210 E200 Elegance in der Nähe von Dortmund

  • Frohes Neues :)


    Ich würde hier gern dazu beitragen, einen äußerlich recht ordentlich erhaltenen W210 in gute Hände zu bringen.

    Der Wagen gehört mir nicht selbst, er wurde mir vor wenigen Tagen angeboten; ich selbst habe leider kein Interesse, da ich nur nach einem 210-Kombi suche.


    Ich finde aber, es ist um jeden 210er schade, der irgendwann womöglich vernachlässigt wird und dann im Export oder in der Presse landet. Sofern sich auf der Hebebühne keine unangenehmen Überraschungen einstellen, scheint mir dieses Exemplar äußerlich in einem Zustand, daß man noch gute Chancen hat, den Wagen langfristig bei der Stange zu halten.


    Deshalb bin ich gern bereit, den Kontakt zum (privaten) Verkäufer herzustellen. Ich selber habe kein kommerzielles Interesse, bekomme keine Provision oder sonstwas dafür, kenne den Verkäufer auch nicht näher.

    Ich bin nur hoffnungsloser 210-Fan :love: .


    Die technischen Daten, die mir der Verkäufer (auf dem Parkplatz vor dem Haus) sagte bzw. die ich beim kurzen Gang um das Auto sehen konnte:

    • W210-Vormopf
    • E200
    • Farbe: Silber
    • Elegance
    • 181.000 km
    • TÜV bis 2025
    • 5-Gang-Schaltgetriebe
    • Intérieur ist in dunklem Stoff (Anthrazit?) gehalten

    Der jetzige Inhaber habe ihn vor anderthalb Jahren gekauft.

    Der Wagen steht etwa 30 km von Dortmund entfernt, knapp 3 Kilometer von der Autobahn.


    Für meinen relativ flüchtigen Blick von außen beim Herumgehen im Ganzen altersgemäßer Zustand, scheint auch innen drin ok zu sein (teilweise schwer zu sehen, weil dunkle Folie in den Fondfenstern).

    • Türen und Heckdeckel scheinen mir rostfrei zu sein. Unter die Türgummis gucken konnte ich allerdings nicht.
    • Drei Roststellen sind mir aufgefallen: 1. eine etwa daumengroße am rechten hinteren Kotflügel, 2. zwei stecknadelkopfgroße Punkte am linken hinteren Kotflügel zwischen Radhaus und Tür und 3. eine Stelle am vorderen linken Kotflügel (am Radlauf direkt über dem Stoßfänger), die für mich so aussieht, daß es da unter dem Lack blüht. Ich habe versucht, davon Fotos zu machen.

    Kotflügel Bb vorn.jpg Türen Bb.jpg Kotflügel Bb achtern.jpg



    Kotflügel Stb achtern.jpg Türen Stb.jpg Kotflügel Stb vorn.jpg


    Hier kommen die Roststellen noch mal im Ausschnitt (da die runtergerechneten Bilder doch nicht so gut auflösen wie die Originale) :


    Roststelle Bb vorn.jpg Roststelle Bb achtern.jpg Roststelle Stb achtern.jpg


    Leider lag, als ich vor Ort war, einiges an Schnee, deshalb konnte ich halbwegs aussagekräftige Bilder nur von den Seiten des Wagens machen. Er sieht ansonsten halt aus wie ein ganz normaler silberner E200-Vormopf.


    Hat jemand Interesse, dann bitte eine PN an mich - ich schicke dann die Telefonnummer des Verkäufers.


    Momentane erste Preisvorstellung des Verkäufers auf meine Nachfrage hin: VB 4.500 €, aber das müsse man bei der Besichtigung aushandeln.

    Daß der Wagen erst mal auf die Hebebühne muß, um diese Preisvorstellung ggf. zu untermauern zu versuchen und um überhaupt erst mal die bekannten Killer-Schwachstellen abzuklopfen, brauche ich hier ja niemandem extra zu sagen.


    Würde mich freuen, wenn ich helfen könnte, daß dieses Exemplar einer einst wunderbar konstruierten Benz-Baureihe in liebevolle Hände käme :) .


    Michael


    P.S. Sollte meine unkonventionelle Art der Kaufinteressentenvermittlung hier fehl am Platze sein - liebe Admis, bitte löschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!