3. Bremsliccht defekt

  • Hallo,

    nach dem Schließen des Kofferraumdeckels fiel die 3. Bremsleuchte aus. Wackeln am Kabelstrang u.ä. brachte keinen Erfolg. Ich habe den kleinen 2-poligen Stecker der Bremsleuchte abgezogen und festgestellt, daß Plus anliegt. Somit habe ich eine neue Bremslampe bestellt und eingebaut. Vor dem Einbau den Stecker aufgesetzt und sie leuchtete. Nach dem Einbau jedoch nicht mehr. Ein zufälliges Bewegen der Kofferraumhaube bewirkte, daß sie doch leuchtete, aber je nach Stellung der Haube wieder aus und an ging. Dieser Wackelkontakt scheint auf einen Kabelbruch hin zu deuten. Früher hätte ich einfach ein Kabel vom linken oder rechten Bremslicht zur 3. Leuchte gezogen, denke mir aber, daß es in der komplizieren elektronischen Zeit nicht so einfach möglich ist, o d e r doch?

    Das Pluskabel des kleinen Steckers muss doch irgend woher kommen und sollte somit zu ersetzen sein. Die Frage lautet also, wo kommt das Kabel her?

    Ich hoffe, jemand mann mir helfen.

    Karlheinz

  • Bitte gib mal ein paar Details zu deinem Fahrzeug an. Dann findet sich mit Sicherheit jemand,der eine Antwort hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!