Wassergeräusche beim Bremsen und anfahren am Dach

  • Hallo Zusammen,


    mein W210 macht seit kurzem Geräusche beim anfahren und bremsen, es rauscht Wasser im oberen Bereich.


    Kein Wassereinbruch sichtbar, nur Geräusche.


    Kann mir jemand sagen wo die Wasser Abläufe sitzen und wo und wie ich sie am besten freimachen kann ?? :)


    Fahrzeug ist mit Schiebedach


    Vielen Dank

    mfg

  • Moin namenloser und :welcome21:

    Von einer Wasseransammlung im Dach habe ich noch nie gehört.

    Ist es möglich, dass deine Ohren dir einen Streich spielen und die Geräusche kommen von unten ?

    Zu den beschriebenen Geräuschen beim Anfahren und Bremsen würde das passen, denn dann ist der Schweller voll.

    Das ist einfach zu testen, indem du am Schweller die Propfen ziehst.

    Ich hatte damals in die Propfen ein Loch mit dem Schraubendreher gestochen. So kommt von außen nichts rein und von innen läuft es ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!