Fehler P052E71

  • Liebe Community,


    nach Anschluss eines Diagnosegerätes bei meinem E200-W212-184PS (1313 DDR) ist folgendes Problem erschienen:


    P052E71: Das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung. Das Stellglied ist blockiert.


    Was genau bedeutet das? Sollte ich etwas reparieren lassen? Welches Ersatzteil bräuchte ich?


    Hinweis: Der Fehler wurde gelöscht. Nach einer Fahrt haben wir das das Diagnosegerät erneut angeschlossen, und er war wieder da.


    Danke und LG

  • P052E71: Das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung. Das Stellglied ist blockiert.


    Was genau bedeutet das? Sollte ich etwas reparieren lassen?

    Die Frage, ob da etwas zu reparieren ist, meinst du sicher nicht ernst?


    BTW: Drei Fragen in 3 Posts ohne eine Vorstellung von dir, ist sicher nicht erfolgsversprechend. ;)

  • Das war ein gut gemeinter Rat. Solltest du es nicht verstehen, kann ich das nicht ändern und du kannst es gerne ignorieren.

    Wenn das Stellglied blockiert ist, kann man die Frage, ob es repariert werden sollte, nicht wirklich ernst nehmen.

    Mach mal, wie du denkst.

  • Lass mal,Micha...

    Ich bin davon überzeugt, dass solch User ruckzuck Geschichte sind, wenn Axel und Co.das lesen.


    Nettiquette hat hier in der Vergangenheit irre gelitten und viele denken, dass es hier ein Info-Fastfood-Point ist.


    Da wird es hier sicher keine Hilfestellung mehr geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!