Geradeauslauf

  • Leider hab ich bei keinen stabilen Geraudeauslauf🥴. Das Wuchten der WR und das Spurvermessen/Einstellen hat keine Veränderung erbracht. Auf Langstrecke will die Lenkung tendenziell nach rechts driften und ich muss das Lenkrad immer leicht nach links unten halten, z.T. wollen die 18 Zöller aber auch mal nach links den Spurrillen folgen. Frage: wie damit umgehen ? Lösungsansätze ? Ideen ? Danke für Eure Tips? Auto: E350T 4Matic mit Airmatic, 170tkm, Reifen: 245/40 R18 97Y XL (nur diese sind in den Papieren eingetragen)

  • Es ist schwierig einen 211er richtig einzustellen. Schlechter geradeaus Lauf kommt von der Hinterachse. Kann man nur immer wieder probieren bis es passt. Meiner läuft auch leicht nach rechts. Da muss ich auch noch mal ran. Zu den Reifen/Rädern, man kann grundsätzlich alles fahren, was in der Rad/Reifenkombi Liste für das Fahrzeug eingetragen ist.

  • Es ist schwierig einen 211er richtig einzustellen. Schlechter geradeaus Lauf kommt von der Hinterachse. Kann man nur immer wieder probieren bis es passt. Meiner läuft auch leicht nach rechts. Da muss ich auch noch mal ran. Zu den Reifen/Rädern, man kann grundsätzlich alles fahren, was in der Rad/Reifenkombi Liste für das Fahrzeug eingetragen ist.

    ad 1. Uff, da hab ich mit meinem 211.261 ja wenigstens in diesem Punkt richtig Glück gehabt...

    ad 2. Das hat mir die hiesige KfzZulSt auch versichert. Einen Ausdruck dieser Liste im Handschuhfach mitzuführen wird sicher nicht schaden. Diese Listen gibt es bei Benz zum Download, zwischenzeitlich mal nur wenige für eher neue Typen, zuletzt aber recht reichhaltig, Link unter "Datenbanken".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!