E200 (M111) Gasannahme schlecht, Leistung vielleicht auch?

  • BJ. 1998 E200T. M111. Fast 600tkm. :D


    Gasannahme ab Leerlauf ist ziemlich schlecht - gebe ich mehr als "ein bisschen" Gas, fängt das ganze nur an zu rückeln. Eine Sekunde wenig gas, dann kann ich ohne Probleme vollgas geben. Bei ASR Eingriff passiert ungefähr das gleiche mit Rückeln (mehr als normal). Die Leistung (ok, ist kein Sportwagen, aber..) scheint auch ein bisschen zu niedrig zu sein.


    Gewechselt ist:
    - Zündkerzen
    - Lambda
    - Luftmassenmesser


    Sonst scheint alles gut in Ordnung zu sein. Springt schnell an, kein Rasseln oder andere Geräusche, Verbrauch in Ordnung.


    Ich denke vielleicht Drosselklappe oder Nockenwellenversteller/Öleintritt? Habe zugang zu Stardiagnose um Fehlerspeicher, Messdata etc. zu auslesen.


    Vielen Dank :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!