Kombiinstrument bleibt weiterhin dunkel

  • Hallo W210 Gemeinde,


    als drei Wochen alter E200 Kompressor Besitzer konnte ich jetzt einige Erfahrungen über das Fahrzeug sammeln. Verschleißartikel selber wechseln.


    Beim Kombiinstrument war der rechte Teil des Tacho und der Drezahlmesser dunkel. Birnen wurden gewechselt. Alles klar. Jetzt ist plötzliche der linke Teil des Tacho und die Bezinanzeige dunkel. Zufall oder habe etwas nicht richtig gemacht.


    Auch hier habe ich die Birnen gewechselt. Bleibt weiterhin dunkel.


    Muss man die Birnen ein viertel in der Fassung drehen, oder mehr? Für Tipps bedanke ich mich im Voraus. 8)


    Grüße aus der Pfalz


    Peter

  • bei den alten Kisten ist der nötige --beidseitige-- Kontakt der Birnchenfassungen nicht immer selbstverständlich. Ich biege immer erst die Kontakte der Fassungen nach, benetze die Platine mit Kontaktspray und drehe erstmal die Fassung 20 mal links rechts. Da kann sich das wieder bissel "einschleifen" da eine Kupferplatine am Sauerstoff immer eine meist unsichtbare Schicht produziert, die dem Kontakt nicht guttut. Die beiden Kabel hinten sind lang genug, dass man "on the fly" fummeln kann. Zündung auf 1, Schraubenzieher --oder 8ter Schlüssel--- in der Hand und so lange hin und her gedreht, bis es leuchtet..... selbstverständlich ist das bei den alten KIs nämlich nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!