Probleme mit Fensterheber HL nach Austausch ... fährt nur zu 50% hoch

  • Hallo Freunde!


    Der Fensterheber HL hatte den Geist aufgegeben (Seil weggegammelt), nun wurde dieser in meiner Werkstatt ersetzt (Reparaturset).


    Das Problem ist jetzt, dass dieser nun im Automatikmodus nur bis 50% hochfährt und dann wieder ein Stück öffnet, als wenn er auf ein Hindernis stößt.


    Was habe ich schon gemacht?


    Justiert / angelernt laut Handbuch (in Schlüsselstellung 2 nach oben fahren und Taster 1 Sekunde gedrückt halten)


    Gleitschiene mit Silikonspray geflutet


    Brachte beides keinen Erfolg, alle anderen FH funktionieren ohne Probleme.


    Wenn ich nur bis zur ersten Schaltstufe drücke fährt der FH auch ohne murren nach oben ... nur nicht via Automatikmodus.


    Woran kann das liegen? Muss ich ggf. mal irgend ne Sicherung ziehen weil ggf. falsch angelernt wurde?


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Zündung an


    Fenster manuell in Stufe 1 ganz hoch fahren und Knopf los lassen


    dann Knopf erneut in Stufe 2 2s halten


    und dasselbe unten

  • Scheibe verspannt eingebaut dadurch läuft due Scheibe zu schwer und reversiert.


    Türverkleidung abschrauben danach die Klemmung lösen und die Scheibe spannungsfrei in der Klemmung festschrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!