Kaufberatung E 220 CDI mit konkreten Fragen

  • Hallo,


    ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug und benötige Eure Einschätzungen, bevor ich das Fahrzeug besichtige:



    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=11&pageNumber=1


    Ich habe bereits zahlreiche Recherchen betrieben und bin mir mit der Innenausstattung nicht sicher.


    Frage 1: Die Lederausstattung sieht toll aus, kommt mir aber so vor, als wäre sie nachgerüstet - eigentlich müsste die Polsterung bei der Ausstattungslinie "Elegance" anders aussehen, oder? Diese Art von Sitz wurde doch eigentlich nur vor der MOPF bzw. in den Avantgarde-Modellen verbaut, oder liege ich da falsch? Die Türpappen sehen auch so aus, als wäre die Originalausstattung Stoff, oder?


    Frage 2: Falls das so stimmt, ist es empfehlenswert, einen Wagen zu kaufen, bei dem die Ausstattung verändert wurde? Ich denke da an Funktionen wie Sitzheizung, Airbags etc... oder auch an den späteren Wiederverkauf.


    Frage 3: Gibt es weitere Dinge, die Euch auffallen?


    Ich fahre ein W124 Coupe, das mich seit vielen Jahren zuverlässig bewegt und für das ich einen würdigen, praktischen (daher Kombi...) Nachfolger suche. Insgesamt suche ich ein zuverlässiges und möglichst originales Auto mit Mopf um die 100tkm Laufleistung mit nachvollziehbarer Historie, das ich bis ca. 200t km+ fahren kann.


    Über Eure Meinungen bin ich gespannt und sage schon jetzt vielen Dank für Eure Einschätzungen!


    Viele Grüße,


    Til

  • Ohne jetzt genau zu recherchieren was genau in welcher Farbe und Ausführung wann gebaut wurde, versuch die Fahrgestellnummer raus zubekommen, dann können hier einige nachschauen, was ab Werk verbaut war.


    Sonst ist der Wagen mit dem Motor ein absoluter Dauerläufer und sollte dir nicht viele Probleme bereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!