Audio 10 CD, AUx-Anschluss

  • Hallo zusammen


    Mein kürzlich erworbener S210, BJ '98 besitzt ein Audio 10 CD in tadellosem Zustand und ohne die üblichen sich auflösenden Oberflächen der Drehknöpfe. Aufgrund meines "Originalitätsfetisches", egal bei welcher Baureihe kommt nur ein Becker (Harmann) Gerät in Frage, billiges Mäusekino geht gar nicht.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, einen MP3-Player mittels 3,5mm Klinke anzuschliessen, in diversen Foren habe ich bereits intensiv gesucht, die vorgeschlagenen Lösungen sind entweder vom Klang nicht befriedigend oder unverhältnismässig teuer. Als elektrotechnische Wildsau fällt Zerlegen und Einlöten eines Anschlusses auf der Platine für mich aus. Im Hinblick auf die "bald" erfolgende Abschaltung des analogen Radiosignals macht ein Umrüsten durch einen Fachbetrieb auch keinen Sinn, zumal die Technik des Fahrzeugs erste Prio hat.
    Mit dem Audio 10 CC und Kassettenadapter (im 124er) war ich mit dem Klang immer sehr zufrieden, notfalls würde ich mir ein entsprechendes Gerät in der Bucht angeln.


    Kennt jemand einen Adapter der auf die DIN Anschlüsse mit der entsprechenden Pin-Belegung passt? -Ein Foto der Steckplätze seht ihr im folgenden link, ich konnte meine Entriegelungshaken auf die Schnelle nicht finden...


    http://www.car-radio.de/produc…enstecker-mp3-aux-in.html


    Vielen Dank schon mal und


    Viele Grüsse, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!