Hilfe....Beleuchtung Tacho und Einstiegsbeleuchtung geht nicht aus ...

  • Hi Leute,


    hab ein kleines Problem ......seit ich nach heutigem Hifi Ausbau den Wagen abstellen wollte bzw ZV zu machte bemerkte ich das die Tachobelechtung (also nur unten wo die KM stehen)
    und die Einsteigbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung nicht ausgeht X(


    Wohlgemerkt sind die vorderen Türpappen weg, kann das damit zusammenhängen?
    Hab die vorden EInstiegsleuchten eben angeklemmt ohne Türpappe, aber hat das Problem nicht gelöst.....


    Jemand einen Tip


    Danke schon mal vorab

  • wenig schmunzeln und wenn ja, dann über mich. Hatte das selbe am Anfang meiner Fummelperiode, aber das helle Blau im Auto fällt in der Tiefgarage extrem auf. Deswegen hatte ich die Taster mit Gaffatape fixiert. Mein Gefummel an und in den Türen zog sich über mehrere Tage. Also alles gut.
    Congrats zu den Tweetern, sieht gut aus, sitzte halt jetzt beim Live Konzert auf der Empore. Hat ja was :winke:

  • Wollte eben auch ein Tape drüber pappen, aber hat nicht gehalten!
    Einfach die Plastikteile wo am Schloss rankommen, kann man auch ohne Pappe dran schrauben hab ich eben gemerkt, das hat jetzt geholfen :)


    Ja danke, wollte eigentlich heute fertig werden und die A165G in die Tür schrauben, brauche aber erst neue Aufnahmen...wird sich wohl auch noch etwas ziehen

  • wenn ich wählen dürfte beim Didi, würde ich die Stahlteile nehmen. Alu ist fürs Auge, Stahl ist schwer, träge und hat mehr Stabilität. Je weniger das Chassis mitschwingt bei tiefen Frequenzen, desto höher ist der Wirkungsgrad, kleiner die möglichen Verzerrungen und stabilerer "Hochbass" ( in den Türen )


    Schätze mal, der gute Anselm, dessen MT Du verwendest, wird Dir das selbe sagen .. Es sei denn, Du hast exorbitant hohe Übergangsfrequenzen :)

  • Einfach die Plastikteile wo am Schloss rankommen, kann man auch ohne Pappe dran schrauben hab ich eben gemerkt, das hat jetzt geholfen :)


    -ich glaube ich habe das teil sogar mal hier benannt, weil das phänomen öfter vor kam ;
    es nennt sich "wunder-U "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!