IPhone 3G an Telefon Code 381 ?

  • Hallo ins Forum,
    ich suche nach einer Möglichkeit mein ausrangiertes IPhone 3 mit meinem Comand NTG1 zu koppeln um auch Musik übertragen zu können.
    Leider habe ich bisher nur Aufnahmeschalen für andere Codes 386 usw. gefunden.
    Hat jemand eine Idee?
    Das Auto ist aus 2004, E320CDI Kombi, Avantgarde mit dem Tel.Code 381.
    Für Tips bin ich dankbar!

  • Es gibt teure Lösungen wie z.B. http://www.ebay.de/itm/DENSION…s-Smart-D2B-/321753041625, diese ist dann aber auch schon sehr elegant.


    Andere Alternative ist ein simples AUX Kabel, das Comand hat einen Anschluss dafür, allerdings ist die Tonqualität sehr dürftig.


    Mein Tipp: raus mit dem Comand und ein modernes Doppel DIN verbauen, Du wirst es nicht bereuen (klar, geht an deiner Anforderung vorbei, aber es lohnt sich) 8)

  • Ich bin ja eher der "es muss original aussehen" fetischist.
    Habe den Dension Gateway drin und bin sehr zufrieden.


    Ist ne saubere Lösung, Ipod hängt an der Mittelkonsole und ist leicht zu bedienen, USB ist auch noch alternative möglich.
    Bei mir mit D2B habe ich noch keine ID3 Tag, also Titelübertragung, deswegen ist die Ipod Lösung wirklich fein.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Danke für die Tips & Hinweise.
    Ich werde mich dann wahrscheinlich auf den CD Wechsler und DVD/MP3 beschränken.
    Dachte alte Ladeschale (mit Motorola)raus und neue Iphone Schale rein. Wäre aber auch zu einfach gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!