Kleiner Erfahrungsbericht

  • Hallo miteinander


    Eigentlich bin ich schon immer von Mercedes begeistert gewesen, habe aber auch mal über den Tellerrand geschaut und bemerkt dass die anderen auch nur mit Wasser kochen. Meine 210er Karriere hatte einen traurigen Anfang. Ein e 420 war 2005 das Objekt meiner Begierde. Da ich damals beruflich nicht nach dem ausgesuchten Fahrzeug selbst schauen konnte, habe ich der einzigsten Person der man in diesem Fall auf sein Urteil vertrauen kann gefragt ob er diese hochheilige bürde übernehmen würde. Mein bruder stimmte zu und machte sich auf den Weg in die dd äh, ehema....äh In den weiten Osten Deutschlands. Ich rief mein Bruder dann an als er das Auto angeschaut hat. Jo, passt halbwegs......... Dann nehm ihn mit....... Gesagt getan. Als er den in meinen Hof reinrollte war meine Freude verhalten. Aber, think positive. Für den Preis damals konnte man auch nicht viel verlangen. Kotflügel beilackiert, Kratzer und ein paar Kratzer. Verrotzte lorinser gabscnoch mit obendrauf. Neu haben die bestimmt sehr gut ausgesehen....... Technisch war die Möhre in Ordnung. Nur: mein Bruder sagte er hätte so ein Gefühl dass das Auto mehr Kilometer draufhat als auf der Uhr angezeigt wird. Nach etwas Recherche hat sich rausgestellt, dass der Vorbesitzer mal lieber ins autorisierte uhrenfachgeschäft gegangen wäre, weil zufälligerweise die Uhr mal für schlappe 90 000 Kilometer ausgefallen ist. Ich natürlich den Verkäufer telefonisch kontaktiert. Der ist aus allen Wolken geflogen und wusste davon nichts. aber er kannte den jenigrn recht gut Der ihm das Auto verhökert. Nach langem hin und her und Drohung mit Anzeige usw. Hat man sich geeinigt denvkaufpreis zu korrigieren inkl. Entschädigung. Nach der Aktion stand der Benz dann bei 3500.- nach der Aktion war natürlich die neuwagenfreude komplett verflogen und habe das Auto auch kurze Zeit später wieder verkauft. Dann Gabs einen 210 E 320 der richtig schön versteckten Rost hatte und es leider schon so fortgeschritten war das es Sich nicht mehr lohnte quadretmeterweise neues Blech einzusetzen. Für den nächsten War klar: ein Achtzylinder muss es wieder sein. generell ist gegen einen sexzylinder nichts auszusetzen, aber wer mal 8 Zylinder gefahren ist........den Rest kann ich mir sparen. Von der marke her auf jeden Fall was deutsches. Also Audi a8/V8, Mercedes e420 oder bmw e39 535/540i. Audi fiel gleich raus (Ist nicht mein Ding) Mercedes war ich in der Zeit etwas enttäuscht. Einen bmw hatte ich noch nie.........also schauen wir mal nach einem e39. Gesucht, gefunden, gekauft. Knapp 8 Jahre gefahren und sogar noch gut verkauft (Wurde auch gepflegt und ein garagenwagen). Jetzt hab ich wieder einen w210 e430 Avantgarde limo Bj 01 und was soll ich sagen......ich bin automässig wieder zu Hause. Zugegeben: der e39 hat mich nie im Stich gelassen aber es gab ein paar Sachen die mich schon von Anfang an störten. Diese sind aber von persönlicher Natur.
    Aber es gibt auch einige Parallelen zwischen den beiden Modellen: beide marken sind sehr konservativ wenn es um Nachrüstungen (MP3 etc) geht. Mittlerweile gibt es einige Anbieter die sich darauf spezialisert haben diesem den Garaus zu machen....teilweise mit Erfolg. Man glaubt es kaum aber ja auch der e39 kann aus Langeweile anfangen zu rosten. Hab da schon ein paar nette Exponate gesehen.
    Ein wenig kenne ich mich schon bei den Mercedes Modellen und ausstattungsvarianten aus aber leider bin ich hier im Forum und aus meiner Bedienungsanleitung vom Command in einer Hinsicht nicht schlauer geworden. Mein Fahrzeug hat, wie schon erwähnt, das große command ohne dsp und tv Option verbaut. Ist die Klinkenbuchse die sich bei mir im Handschuhfach links an der seiteninennwand befindet serienmäßig bei dem Command dabei oder war die optional? Danke schön mal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!