Kardanwelle beschädigt Differential vorne... welche Teilenummer und wo bekommt man so etwas günstig?

  • Hallo in die Runde...


    Die Kardanwelle ist an einer Halterung abgebrochen und hat einiges zerschlagen. Da noch relativ beim Anfahren passiert, alles soweit repariert. Doch jetzt ist festgestellt worden, dass das Differential vorne auch etwas abbekommen hat und ausgetauscht werden muss. Ein Neues ist einfach unbezahlbar.


    Die Fragen:


    Verbaut war die Teilenummer A220 330 00 02.
    Laut unserem Mechaniker würde aber auch Teilenummer A220 335 01 01 gehen.
    Welche Erfahrungen habt ihr? Was könnt ihr raten?


    Wo bekommt man dann ein passendes gebrauchtes Ersatzteil her? Welche Tips habt ihr?


    Die Daten zum Wagen:

    • MB E 320
    • T-Modell 211
    • Baureihe nach Facelift
    • 224 PS
    • V6
    • 3,2l Hubraum
    • Baujahr 2004
    • 4Matic


    Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns helfen könnt!

  • Da passt jede Menge rein. Ich hab über EPC die Nummer vom Gehäuse ausfindig gemacht und dann nach einem gleichen mit gleicher Übersetzung gesucht. Hab dann ein passendes von einer S Klasse für 100€ mit ein Jahr Garantie gekauft. Neues Öl rein und fertig.


    Gib mal deine Fahrgestellnummer, wobei 4Matic da bestimmt die Suche einschränkt.

  • Du kannst die preise von einem Diff eines 211er.mit 4matic nicht mitm wald und wiesen HAMS eines 210 vergleichen.
    Habt ihr schon mal bei mbgtc geschaut?

  • Das Diff vorne ist ja am Motor verschraubt.


    Was für ein Motor ist es den?


    Ein Dif für nen M112 sollte ich noch zu liegen haben ...



    Welche Kardanwelle war defekt? Die vom 4-Matic Getriebe zum vorderen Dif? oder die große nach Hinten?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!