Der 3BG ist tot, lang lebe der W163. ***Passi VS. ML***

  • Zwischen Vormopf und Mopf sollte man da schon unterscheiden. Ich glaube die meisten negativen Aussagen bezogen sich auf den Vormopf. Nicht umsonst wurden zur Modellpflege über 1100 Teile geändert.


    Ich fahre meinen (Mopf) jetzt 2,5 Jahre / 20 tkm. Bin sehr zufrieden. Kraftstoffverbrauch ist typischerweise recht hoch, aber um Sprit zu sparen kauft man sich nicht so ein Auto. 8)


    Das LKW ähnliche Fahrverhalten hat seinen eigenen Reiz, meine Frau und ich haben richtig Spaß das Auto zu fahren. Die hohe Sitzposition sowieso.
    Bei schlechtem Wetter, wenn der R129 in der Garage bleibt, besteht meine Frau auf "ihren" ML, ich "muss" dann den 210er nehmen. :D


    Einzige Reparaturen/Wartungen bis jetzt: 1x Ölwechsel, 1x Bremsklötze hinten, 1x Traggelenk (W163 typisch, man spricht davon: je TÜV 1 neues, na und?), 1x AGR-Ventil (hat mit Modell nichts zu tun).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!