W211 200 Cdi Bj 05

  • Hallo liebe Gemeinde


    Mein Name ist Diego und ich bin neu hier:)


    Bin heute mit meiner lieben E klasse aus dem Urlaub gekommen und habe seit heute ein Problem mit dem guten Stück.
    Wie aus dem nichts hatte ich heute aprubten Leistungsabfall. Es geht kein Kickdown mehr und er beschleunigt, als hätte ich nur noch 10 PS. Anfangs leuchtete auch keine motorkontrollampe, die mittlerweile allerdings an ist. Die KI zeigt auch nichts an. Starte ich den Motor neu, geht anfangs wieder alles normal, geht aber dann nach ein paar Minuten wieder los. Was mir noch aufgefallen ist, ich räucher ab und zu wie ein LKW! ( wahrscheinlich unter Last)
    Weiß zufällig jemand was mit meinem Baby los sein kann? Hab zwar schon gegoogelt, frage aber lieber Leute die wissen was sie reden...
    Es ist eine E-Klasse T Modell 200 CDI BJ 05.
    Für eventuelle Angaben wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Diego

  • Hello Diego :winke:


    :welcome21: in der Anstalt!



    Auf Deine Frage gibts nur einen Tipp: ab zu Mercedes und mit der SD den Fehler auslesen lassen!
    Ich würde an Deiner Stelle auch nicht zu lange mit dem Fehler rumfahren um eventuelle Folgeprobleme zu vermeiden.


    Gruß
    Marko

  • Das Fehler auslesen hat ergeben, das es wohl ein Turboschaden ist. Morgen habe ich Termin in der Werkstatt. Erstmal um genau zu schauen. Sollte es wirklich ein Turboschaden sein, wird der von Original Mercedes mit Sicherheit nicht der günstigste sein. Kennt ihr da noch andere Hersteller die qualitativ auch gut sind? Oder habe im Internet auch Austausch Turbolader gefunden. Kann man sich mit der Variante auch anfreunden?

  • Mercedes macht da immer gerne Teileweitwurf, der Kunde kann´s ja bezahlen. Lass dir mal zeigen, was am Turbo defekt sein soll. Eine zweite, kompetente Meinung kann auch nie schaden.


    Qualm und Leistungsverlust kann z.Bsp, auch durch Falschluft oder defekten LMM ausgelöst sein.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!