Suche Dringend Eure Hilfe !!!!

  • Hallo zusammen, ich habe eine frage
    Habe mir vor kurzem AMG Felgen gekauft und wusste nicht das es die in original und design gibt.
    Jetzt habe ich festgestellt das es design felgen sind ...
    Also ich kann die felgen drauf machen und fahren, problem ist ich muss die irgendwie eintragen lassen oder so ? ein ABE oder tüv bericht haben ?
    Sind 20 Zoll


    also das sind die fegen
    275 X 30 R20
    255 X 30 R20
    V 124 20X 8.5 J

  • Hast du eine ABE dazu bekommen? Wenn nicht musst du sie wohl eintragen lassen. Musst du wohl auch wenn sie original wären. Ausser du findest irgendwo eine Freigabe von MB für diese Rad/Reifenkombi.
    Zubehör muss wohl immer eingetragen werden Wenn keine ABE dabei ist.
    Mal eine Frage, da sind 275er auf einer 8, 5 Zoll Felge?

  • wenn von ebay, dann ganz schnell zurück zum Verkäufer.
    - sind meistens irgendwelche Grauimporte ohne Festigkeitsgutachten und da gibts auch nie eine ABE.
    Kannst sie auch testen lassen ( zerstörende Prüfung) und die Kostet soviel wie Original AMG Felgen mit Auto


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • also diese nummer stand in der felge drinne, die reifen sind 275 hinten auf 20zoll und vorne 255 auf 20 zoll.
    sorry wenn ich deine frage nicht beantworten konnte da ich mich selber überhaupt nicht mit felgen und alles auskenne.

  • Ich glaube nicht das der 30er Querschnitt passt, da muss wohl mindestens ein 25 oder sogar ein 20 rauf auf dein Auto bei der Grösse und Breite der Reifen. Ich würde dir raten zu einem TÜV zu fahren und da nachzufragen, mit den Felgen im Kofferraum natürlich. Das ist das Beste was du machen kannst, der kann dir dann auch gleich sagen ob das auf das Auto passt und eintragungsfähig ist was du da liegen hast. Ich verstehe immer nicht warum immer erst gefragt wird wenn die Felgen schon gekauft sind. Vorher fragen wär wesentlich schlauer. Ist das wirklich ein 220 CDI wo die drauf sollen? Das verstehe ich nämlich noch weniger.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das die von der Größe passen und eingetragen werden. Der arme 220 cdi mit so großen Rädern.......

  • Der 30er Querschnitt geht gar nicht m.M. nach.

  • Was wär denn Serie beim 211er?

  • Passt nicht.......Reifenrechner Umfangdifferenz +2,9%, Geschwindigkeitsdifferenz -3% Leider gehen beim Link die Werte verloren......

  • Stimmt, da die Felgen aber schon montiert waren und alles frei war lt.Aussage TE muss das ja passen. Die Reifen passen jedenfalls nicht, das ist schon mal klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!