neuer 500er Defekte: Ambient-Licht vorne ausgefallen / Spiegel klappt nicht ein

  • Hi,


    da man dort in der Tat schlecht ran kommt empfehle ich ein graphithaltiges Öl das man entweder mit einem Röhrchen oder einer Spritzflasche an der Stelle, wo die Achse ins Lager geht, appliziert.
    Nur Fett aussen drauf pappen bringt wohl nichts, hatte ich mich evtl. etwas ungünstig ausgedrückt ;)

  • Gebläsemotor wurde heute von mir auf die "einfache" Weise geschmiert. Habe das Teil ausgebaut und mit Öl/Fett etwas eingelassen. Das obere Lager ist echt schwer zu erreichen, aber hoffe das hilft fürs erste. Falls es keine Abhilfe geschaffen hat, dann werde ich den Motor komplett zerlegen (da ist so eine Schelle rundherum). Danach sollten die Lager komplett zugänglich sein.


    Vielen Dank für die Infos an Spaetbremser und H4 !!!!

  • liebe Leute


    nach wieder paar Tausend Kilometern mit meinem neuen Schätzchen ist mir noch ne Kleinigkeit aufgefallen:
    Beim Schwenken der Scheinwerfer durchs Kurvenlicht kann ich hin und wieder erkennen, dass der linke Scheinwerfer nicht so glatt "lenkt" wie der rechte --> er hakt etwas. Ich habe bislang (10.000km) und Licht auf Dauerstellung aber KEINE Fehlermeldungen bekommen.
    Kann es sein, dass die Motorik vom Scheinwerfer etwas "geschmiert" werden muss? Kennt sich jemand damit aus?


    Danke und LG
    Anvar


    PS: Gebläsemotor ist immernoch angenehm leise (ca. 5000km)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!