Hallo!
Hatte gestern mal etwas Zeit, an meinem E230 (Bj. 1997, 84000km) im Motorraum herumzugucken.
Also mal die vordere Plastikabdeckung am Ventildeckel abgenommen. Erstmal erleichtert: NW-Versteller sieht absolut trocken aus.
Dann den Stecker abgefummelt vom 2-poligen Anschluss am NW-Versteller und der Schock: Stecker innen total verölt.
Penibelst alles gereinigt mit Wattestäbchen und Waschbenzin.
Heute: kaum 30km gefahren.
Bei MB hatte ich mir das Teil A 271 150 27 33 bestellt.
War auf Lager.
Frage freundlich, ob ich ausprobieren kann, ob es passt? Passt nicht!
Mein NW-Versteller: runde Anschlüsse / Ölstopp-Kabel: für flache Kontakte.
Und der nächste Schock, Stecker schon wieder total triefend verölt.
Ich kann jedem M111-Fahrer nur dringend raten, hier nachzugucken.
Auch wenn der NW-Versteller trocken aussieht, kann Öl im Kabel sein.
Ich hatte es vor ein paar Wochen bei Walker in Hamburg nachgucken lassen, hier wurde mir
gesagt: "Alles trocken..."
Hoffe mal, dass noch nichts im Steuergerät angekommen ist...
Der Ölaustritt scheint an dem braunen Plastik-Anschlussblock, der im NW-Versteller steckt zu erfolgen.
Hier jetzt meine Fragen:
Gibt es für die frühen M111 ein anderes Ölstopp-Kabel?
Oder kann man das Ölstopp-Kabel umbauen?
Oder gibt es eine andere Lösung, den Ölaustritt ins Kabel zu stoppen?
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße!
Fabian