Ventildeckeldichtung am CLS 55 AMG wechseln

  • @ all


    Ich brauche mal wieder Hilfe.


    Nachdem ich bei mir vor ca. 3 Wochen die Führungsbuchse des Elektrosteckers vom Getriebe getauscht habe, ist nun ein neues Problem aufgetaucht.


    Es scheint das die Ventildeckeldichtung auf der Beifahrerseite undicht ist (hinten). Ist der Tausch eine komplizierte Sache und was verlangt der :) dafür. (selber machen)?


    Es riecht schon nach verbrannten Öl und es qualmt auch. Das Öl was man sieht, sieht auch recht "frisch" aus.

  • Ist ja der M113 Motor soweit ich weiß. Also ich das eigentlich keine große Sache. In wie weit das Kompressor zeug im Wege sein wird kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe das an meinem schon gemacht einfach neue Dichtungen bei mercedes kaufen. Die Deckel runter bauen und die neuen Dichtungen auflegen und fertig :)


    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!